Erstes Spiel der Saison | Pokalspiel | Landesligagegner | erster Sieg

Die Aufregung war groß.
Nachdem das erste Spiel der Ligasaison verschoben wurde, standen wir First Ladies am 14.10. zum ersten Mal gemeinsam auf dem Feld, um einen Sieg einzufahren.
Mit neuem Trainer und minimal aufgefrischtem Kader hieß es nun einen guten Saisonstart hinzulegen, um den Grundstein für die kommenden Spiele zu schaffen.
Zwölf Spielerinnen, zwei Trainer und ein Ziel vor Augen: kämpfen und siegen!!!

Der erste Satz startete etwas holprig. Ein paar Unstimmigkeiten und fehlende Absprachen kosteten die Ladies ein paar Punkte. Die Gegner machten etwas Druck im Aufschlag, doch dem konnte solide entgegengehalten werden. Mit eigenen guten Aufschlägen, einer immer stabileren Annahme und starken Angriffen konnten wir den ersten Satz mit 25:23 für uns entscheiden.

Der zweite Satz hingegen startete perfekt. Eine starke Aufschlagserie verhalf uns zu einem Vorsprung von 6:0 Punkten. Darauf konnte solide aufgebaut werden und die Nervosität Schritt für Schritt hinter uns gelassen werden! Weitere starke Aufschläge folgten, sowie starke Angriffe auf allen Positionen. Dies verhalf uns dazu, die 6 Punkte Führung bis zum Ende zu halten und ebenso ging der zweite Satz mit 25:18 an die First Ladies.

Die Aufregung schwand immer weiter. Heiß von den ersten zwei Sätzen galt es für die Ladies auch den dritten Satz solide und ruhig durchzuziehen. Immer wieder schlichen sich auch hier auf beiden Seiten kleine Fehler ein. Durch starke Abwehrarbeiten beider Teams kamen immer längere Ballwechsel zustande, jedoch war am Ende Botnang am längeren Hebel und konnte das Spiel in drei Sätzen zu Ende bringen!

Danke an alle Fans, die zum Anfeuern da waren. Nun sind die nächsten Gegnerinnen die Oberligistinnen des TV Rottenburg. Wir hoffen auch da auf Unterstützung von den Rängen!
Am Sonntag geht der normale Spielbetrieb wieder weiter und die First Ladies dürfen sich das erste Mal im Ligabetrieb unter Beweis stellen. Gegner ist hier der SSV Geißelhardt.

Wir freuen uns drauf!