First Ladies holen umkämpfte 2 Punkte in Untersteinbach

Beflügelt vom erfolgreichen Heimspieltag zwei Wochen zuvor in Botnang reisten die First Ladies an diesem Wochenende nach Untersteinbach. Für die Botnangerinnen war klar: Heute sollte ein klarer Sieg her, um den Abstand zur Tabellenmitte auszubauen und dem Tabellenführer Kornwestheim weiter dicht auf den Fersen zu bleiben!

Ganz anders als man es sich vorgenommen hatte verlief dann jedoch der Start in den ersten Satz. Untersteinbach verbuchte direkt die ersten 4 Punkte für sich und ließ sich diese Führung im weiteren Satzverlauf auch nicht mehr nehmen. Dazu trugen nicht nur die druckvollen Aufschläge der Gegnerinnen, sondern auch die eigenen Fehler der Botnangerinnen im Aufschlag und Angriff bei. Mit 16:25 ging der erste Satz daher ein wenig unerwartet und gleichzeitig verdient an den Gegner.
Im neuen Satz hieß es für die First Ladies nun: “Eigenfehler abstellen, Kampfgeist an!”. Genau das gelang den Mädels dann auch von Beginn an und so konnte man sich mit einem Spielstand von 25:21 im zweiten Satz belohnen. Auch während des dritten Satzes gelang es den Botnangerinnen, die Konzentration aufrecht zu halten: Untersteinbach leistete gute Abwehrarbeit, doch auch die Botnangerinnen behielten die in den langen Ballwechseln nötige Ausdauer bei. Zusammen mit einer langen Aufschlagserie unserer Zuspielerin Lisa konnte man so auch den dritten Satz mit 25:16 für sich entscheiden. Der vierte Satz startete dann wieder ausgeglichener – beide Mannschaften spielten durchgehend gleichauf, sodass der Gegner gegen Satzende bei einem knappen Vorsprung für die Botnangerinnen (23:22) an den Aufschlag kam. Leider gelang es hier Untersteinbach, die entscheidenden Punkte für sich zu verbuchen, sodass man mit 23:25 in den Tiebreak gehen musste.
Die First Ladies ließen sich durch den knappen Satzverlust aber keineswegs entmutigen! Mit erneut starken Aufschlägen von Lisa zeigte man dem Gegner schon von Beginn an den Siegeswillen der Botnangerinnen und sicherte mit 5:0 die wichtige Führung. Diese gab man auch im weiteren Verlauf des Satzes nicht mehr her und so gelang letztendlich mit 15:7 doch noch der umkämpfte Sieg gegen starke Untersteinbacherinnen!