First Ladies mit bewährtem Kader und neuer Führung in zweiter Bezirksligasaison

Besser kann die Erfolgsgeschichte der ersten Damenmannschaft des ASV Botnang nicht laufen. Nach vier gespielten Saisons war die Möglichkeit eines dritten Aufstiegs zum Greifen nah. Vierte Saison – dritter Aufstieg?

BEZIRKSLIGA!!! Hieß es nach nur drei absolvierten Spielzeiten. Eine Glanzleistung, die nun fortgeführt werden sollte. Als Liganeuling hieß das Saisonziel, um den Druck auf die Mannschaft gering zu halten, „Klassenerhalt“. Die Vorbereitungsturniere verliefen erfolgreich und die Ladies waren bereit für die Saison. Bereits am ersten Heimspieltag war mit dem SV Fellbach 2 ein sehr starker Gegner zu Gast, der in vergangenen Spielzeiten immer vorne mitgespielt hat. Der Neulingbonus verhalf den Ladies zu zwei Siegen – ein deutliches Statement für alle kommenden Gegner! Dieses hohe Niveau konnte aus Botnanger Sicht in darauffolgenden Spielen leider nicht konstant gehalten werden. Wichtige Punkte wurden liegen gelassen, die am Saisonende sehr wertvoll wären. Nichtsdestotrotz waren die Ladies immer in Schlagdistanz zur Spitzengruppe der Tabelle. Mit starken Neuzugängen wurde weiterhin mit viel Spaß und Ehrgeiz aufgeschlagen und am letzten Spieltag ging es nochmal um alles: Nach einem Rückstand von 18:24 im ersten Satz konnte der Spielabschnitt durch starke Aufschläge und hervorragende Abwehrleistungen noch gewonnen werden. Am Ende hat der Teamgeist und der Ehrgeiz der Ladies dazu geführt, dass sie sich den Relegationsplatz sichern konnten!

Im Relegationsturnier konnten die guten Leistungen aus der Saison leider nicht abgerufen werden, was zu einer ungewohnten Konstellation für die Ladies führte: Ein Tag, mehrere Spiele, nur zwei Gewinnsätze. Die Mannschaft konnte sich nicht mit dem Aufstieg für die bärenstarke erste Bezirksliga Saison belohnen. Ein riesen Dankeschön geht an Gerrit, der die Höhen und Tiefen gemeinsam mit den Ladies durchstand und sie bis zum Ende an der Seitenlinie begleitet hat.

Neue Saison, neuer Trainer: Mit großer Freude wird Linus als neuer Trainer in den Botnanger Reihen begrüßt. Ein erfahrener Trainer, der bereits Oberligisten trainiert hat und nun die Ladies zum nächsten großen Erfolg führen soll. Unter seiner Leitung wollen die Ladies an die Leistung der letzten Saison anknüpfen und in der Bezirksliga Nord ihr Können zeigen.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung bei den Heimspielen! Kommt vorbei!