H3 mit viel Erfahrung in der A-Klasse

Die Kern der neuen Herren 3 besteht aus der letztjährigen Herren 2 Mannschaft, ergänzt aus dem einen oder anderen „alten Hasen“ des ASV und ein paar „H3-Alteingesässenen“. Mit einer geballten Ladung Erfahrung soll die A-Klasse aufgemischt werden und der Platz in der Landesliga den jungen Wilden überlassen werden.

Diesen Platz in der Landesliga erreichte die „Zweite“ nach einer guten spannenden und nervenaufreibenden Saison in der Bezirksliga Nord. Die Hinrunde konnte man mit 6 Siegen und nur 2 Niederlagen gegen den späteren Meister Öhringen und starke Cannstatter erfolgreich abschließen.

Mit dem Rückrundenstart in 2019 konnte die Mission Aufstieg weitergehen. Absolutes Highlight der Saison dabei der Heimspielsieg im Topspiel gegen Öhringen. Somit war sogar noch der direkte Aufstieg möglich. Doch Schwächen in den Spielen gegen Cannstatt und Kleiningersheim ließen diesen Traum platzen. Am Ende der regulären Saison stand ein souveräner Platz 2 mit 6 Punkten Vorsprung.

Auch beim Relegationsturnier zu Hause ging Botnang in die Extrarunde. Erst wurde Fellbach geschlagen, dann aber gegen Ellwangen verloren. So musste ein Sieg in der Zwischenrunde her: Das gelang trotz einigen Schwächen im Spiel am Ende gegen Bad Waldsee. Das Finalspiel um den letzten Aufstiegsplatz in die Landesliga, wieder gegen Ellwangen, brachte die Entscheidung: Die Botnanger Jungs warfen alles in die Waagschale…2:0…Aufstieg Landesliga! Nach diesem Highlight wartete noch die Pokalendrunde 14 Tage später. Die Spannung nach dem Aufstieg weiter hoch zu halten gelang der Truppe leider nicht mehr, so dass im Halbfinale relativ deutlich und relativ schnell die Niederlage feststand. Unterm Strich eine tolle Saison mit cooler Teamleistung, treuen Fans, gutem Einsatz aller Botnanger Jungs und natürlich dem Aufstieg.

Nun also der Umbruch mit einigen „neuen“ Gesichtern auf als auch neben dem Feld. H2-Legende Bernd Seybold ist zurück und leitet die Geschicke als Trainer. Ex-H2 Capitano „Wilson“ Thumm, Timo Baier und auch Gerrit Feifel stoßen zum Team hinzu, ergänzt durch erfahrene H3-Stützen und dem einen oder anderen externen Neuzugang. Trainiert wird zwar nur einmal die Woche, eins ist aber sicher. Bei den Spielen kennt diese Mannschaft nur Vollgas – auf dem Feld, als auch im B1.