H4 mit neuem Kader in neuer Staffel

Die Herren 4 sind seit der Gründung der Mannschaft ein Team, das die sportliche Heimat von Quereinsteigern, Jugendspielern und erfahrenen Volleyballherren darstellt. „Die Mischung macht’s“ lautet das bisherige Motto der Truppe. Dies ist einerseits sehr positiv, weil die Spieler gegenseitig von ihren Erfahrungen profitieren, andererseits sind darauf Leistungsschwankungen zurückzuführen. Eben diese sind dafür verantwortlich, dass die Mannschaft nach der vergangenen Spielzeit im Mittelfeld der Tabelle gelandet ist.

Die Herren 4 hat nach der vergangenen Saison große Veränderungen erfahren. Durch die Neuaufstellung der Herren 2 gab es in der Mannschaft auch dieses Jahr einige Neuzugänge. Zum einem verstärken Spieler aus der letztjährigen Herren 3 das Team, zum anderen konnten auch neue Spieler für den ASV begeistert werden und zu guter Letzt sind da auch Jugendspieler, die nun im aktiven Bereich ihre ersten Erfahrungen sammeln.

Doch nicht nur auf eine neue Mannschaft müssen sich die Mannen von Nick Schulz einstellen, sondern auch auf eine neue Staffel. Denn durch einen Überschuss an Mannschaften in der Ost-Staffel, muss das Team zum Ausgleich der Staffelgröße in die West-Staffel. Das Ziel der Mannschaft ist es, trotzdem oben mitzuspielen und eine konstantere Leistung zu zeigen, als es letzte Saison teilweise der Fall war. Um das umzusetzen, setzt der Kader auch dieses Jahr auf eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die zum Teil auch aus der eigenen Jugend kommen und Spielpraxis für die weitere ASV-Laufbahn sammeln.