First Ladies mit Pflichtsieg zum Meistertitel

Am vergangenen Samstag hatten unsere Damen nur ein Ziel: Man wollte es sich nicht „sehr lange sehr schwer” machen lassen und die erste Meisterschaft in der ersten Saison eintüten. Gegen die jungen Mädels aus Nürtingen, die sich auf Tabellenplatz 8 wiederfanden, musste man zwar mit dezimiertem Personal, aber nicht mit weniger guter Laune und Ehrgeiz als sonst klarkommen.
Der erste Satz konnte besser nicht beginnen. Unsere Simone machte zwölf Aufschläge am Stück. Die Gegnerinnen bekamen einfach keine gute Annahme hin. Auch nach Wechsel des Aufschlags nahm man den Gegnerinnen diesen immer gleich direkt wieder ab. So konnte der erste Satz bei 25:12 ohne größere Probleme gewonnen werden.

In Satz zwei ließ man die Gegnerinnen zu Beginn etwas kommen. Ein paar Annahmen konnten nicht gut umgesetzt werden. Beim Stand von 3:8 gegen uns kam jedoch Katharina Häberlen zum Aufschlag und brachte das Team nach zehn Punkten in Folge wieder in Front. Im Folgenden fielen noch ein paar Punkte auf jeder Seite, doch man wurde nicht mehr ernsthaft bedrängt und gewann den Satz mit 25:13.

Im dritten Satz benötigte man nur 15 Minuten, um den verdienten Sieg nach Hause zu fahren. Direkt gelang eine 10:0-Führung. Ungefährdet vergrößerte man den Vorsprung noch und konnte beim Stand von 25:10 das Wort “Meister” offziell in den Mund nehmen. Unsere Außenangreiferin Pia kam in diesem Satz nicht einmal zum Aufschlag. Das gab es wohl auch noch in keinem Spiel zuvor.
Nach diesem Sieg sind die First Ladies vom ersten Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen. Die Freude darüber ist unbeschreiblich groß. Dennoch trauen unsere Damen mit jeder First Lady, die an diesem Tag nicht dabei sein und den hervorragenden Gewinnersekt kosten konnte, der von Meistertrainer Claude spendiert wurde.

In zwei Wochen steht gegen die Damen des MTV 8 das letzte Saisonspiel an. Da möchte man einen letzten Saisonsieg in Liga B1 Ost einfahren und wie in allen 15 Spielen zuvor Punkte mit nach Hause nehmen.