Herren 3 besiegen alten Bekannten aus der B-Klasse

Am 3. Oktober spielten die Jungs vom ASV ihr zweites Heimspiel in der eigenen Halle gegen den TV Cannstatt. Nachdem sich die Mannschaft im ersten Match der Spielgemeinschaft Unterboihingen/ Dettingen 1:3 geschlagen geben musste galt es zu Hause die ersten Punkte einzufahren.

Mit dem Aufschlag starte die motivierte Mannschaft von Chrissi Spies in die Partie, musste jedoch das Aufschlagsrecht schon nach einem Punkt wieder abgeben. Gefolgt wurde dieser Fehler von einer starken Serie des Gegners von sechs Punkten und einer eher schlechten Annahme des ASV. Nachdem der ASV das Aufschlagrecht zurückgewinnt kann er zwei Punkte für sich entscheiden, mehr jedoch nicht. Chrissi Spies handelt und wechselt den jungen Luca Faggiano gegen den erfahrenen Philipp Ernst aus Herren 1. Ernst kann wieder Schwung in die Kiste bringen und den ASV zur Aufholjagd schicken. Nachdem letztendlich auch die ASV Routiniers Felix Rembold und Matze Kramer auf dem Feld stehen, kann der ASV ausgleichen. In einem Kopf-an-Kopf Rennen können die Botnanger Jungs den Satz mit 25:23 für sich entscheiden.
In den zweiten Satz starten die ASV´ler wesentlich solider als in den ersten Satz. Nach dem der TVC seinen eigenen ersten Aufschlag vergibt kann der ASV seine Führung auf 6:0 ausbauen. Doch der TVC kann aufholen und die beiden A-Klasse Aufsteiger liegen lange Zeit gleichauf. Nachdem Matze Kramer wieder auf dem Feld steht kann der Abstand zum Gegner jedoch wieder ein wenig vergrößert werden. Den entscheidenden Wechsel bringt Trainerin Spies jedoch beim Spielstand 20:19 nachdem der Gegner wieder aufholen konnte. Sie wechselt abermals den Zuspieler und bringt Philipp Ernst wieder auf das Parkett. Dieser kommt besser mit der wackeligen Annahme der Botnanger Jungs zurecht und kann so einen besseren Spielaufbau gewährleisten. Der finale Wechsel bringt den auch den zweiten Satz zu einem gelungenen Ende für die Botnanger als Felix Rembold als Diagonalspieler wieder auf dem Feld steht.
Der dritte Satz startet wie der zweite Satz aufhörte, mit einem knappen Vorsprung für die Botnanger. Erst Peter Süss, der Neuzugang auf Mitte, kann einen Vorsprung für die Botnanger rausholen und überzeugt mit einer starken Aufschlagserie, die den Gegner ordentlich ins Wanken bringt. Der TVC kann sich jedoch wieder sammeln und verkürzt den Vorsprung der ASV´ler erneut. Jetzt wird wieder der Zuspieler gewechselt und es hält wieder Ruhe im Spiel der Botnanger Einzug. Jetzt darf auch Stefan Steiert, ebenfalls ein Neuzugang vom SSF auf Mitte aufs Feld. Letztendlich können die Botnanger auch diesen Satz für sich entscheiden und holen sich die ersten drei Punkte für die Tabelle.
Schlussendlich ist ein gelungenes Spiel gezeigt worden, bei dem vor allem die beiden Jugendspieler Vincent Schubert und Luca Faggiano viel Spielpraxis bekommen haben.
Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung seitens der Tribüne und hoffen, dass wir beim nächsten Heimspiel wieder so viele Gäste in der Botnanger Ballsporthalle begrüßen dürfen.

HACK HOLZ!!!