Gelungener Saisonstart für Herren 1

Mit einem überzeugenden 3:0-Auftaktsieg (25:16, 25:13, 25:21) gegen den TSV Speyer sind die ersten Keiler am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Saison 22/23 gestartet. Durch die Ergebnisse der anderen Spiele und die Tatsache, dass erst wenige Spiele über die Bühne gegangen sind, grüßen die Keiler damit nach ihrem ersten Spiel von der Tabellenspitze.

Das Spiel gegen die Gäste aus Rheinland-Pfalz entwickelte sich von Beginn an zu einer einseitigen Begegnung. Die Hausherren ließen kaum Chancen zu und zwangen ihren Gegner damit immer wieder zu einfachen Fehlern. Bereits zur Mitte des ersten Satzes entstand somit eine Sechs-Punkte-Führung, welche bis zum Schluss noch auf neun Punkte ausgebaut werden konnte.

Der TSV Speyer wechselte im zweiten Satz dementsprechend das Personal, aber der Spielverlauf wurde dadurch noch deutlicher. Vor allem das Block-/Abwehrverhalten und die Geduld beim Nutzen der eigenen Spielzüge brachten eine zwischenzeitliche Führung von 13 Punkten ein. Dieser Vorsprung wurde in etwa gehalten und am Ende stand ein 25:13 zu Buche.

Im dritten Satz wurden die Keiler nachlässiger und verhalfen den Gästen somit ins Spiel. Schnell rannte man einem Rückstand hinterher und wackelte auch in bisher so stabilen Situationen. Erst die Besinnung auf die eigenen Stärken und unter anderem die sehr gute Arbeit von MIttelblocker-Neuzugang Jascha Hommel führten dazu, dass der Vorsprung zuerst immer kleiner wurde und der ASV Botnang schließlich direkt vorbeizog. Jetzt ließen sich die Männer um Kapitän Tim Riegert das Spiel nicht mehr entreißen und gewannen Satz drei und damit das Spiel mit 25:21. MVP des Tages wurde Quentin Moore, der ein ums andere Mal mit spektakulären Angriffen zu Punkten wusste.

Weiter geht es für die Keiler am kommenden Wochenende auswärts in Karlsruhe und das nächste Heimspiel steht am 15.10. gegen Waldgirmes ins Haus.