Herren 1 – Knappe Niederlage im zweiten Spiel der Saison

5 Sätze und leider nur 1 Punkt lautet der Ertrag aus dem zweiten Saisonspiel der Keiler aus Botnang. Die Ersatzgeschwächte Botnanger Mannschaft schaffte es trotz zweimaliger Satzführung nicht, als Sieger vom Platz zu gehen.

Ohne Kapitän, Liberos und mit weiteren Ausfällen machten sich die Botnanger Jungs auf den Weg zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison nach Karlsruhe. Dort erwartete die zweite Mannschaft der Baden Volleys mit einer schlagkräftigen Truppe die erste Mannschaft des ASV.

Das Spiel gestaltete sich zu Beginn recht ausgeglichen und bis zur Mitte des Satzes konnte sich keine Mannschaft so recht absetzen. Erst eine Aufschlagserie von Jascha Hommel setzte die Karlsruher so unter Druck, dass sie zwei Auszeiten benötigten, um ihn beim Stand von 21:16 wieder von der Linie zu verdrängen. Diese Führung schmolz bis zum Ende des Satzes zwar noch etwas zusammen, doch die Keiler ließen sich diesen Satz nicht mehr nehmen.

In den folgenden Sätzen zeigte sich, dass die Botnanger Mannschaft mit ihrer doch recht wilden Aufstellung nicht so stabil war, wie man im ersten Satz noch hätte vermuten können. Beide Mannschaften konnten wiederholt mehrere Punkte am Stück für sich verbuchen. In der entscheidenden Phase des Satzes fehlten den Botnanger leider die Abgezocktheit und Ruhe auch den zweiten Satz für sich zu entscheiden.

Auch wenn der dritte Satz nochmal an die Botnanger ging, machte sich zunehmend die dünne Personaldecke der Botnanger bemerkbar. Sowohl im Kopf, als auch körperlich konnte die Botnanger Mannschaft nicht das Niveau aus den vorangegangenen Sätzen halten und die Karlsruher hatten sich mehr und mehr auf die improvisierte Spielweise der Keiler eingestellt.

Trotzdem gibt es noch positive Nachrichten vom zweiten Spieltag, denn die Botnanger Neuzugänge Kristaps Garklavs und Lorin Zielke kamen zu ihrem Debüt für die Drittliga-Mannschaft des ASV Botnang. Zukünftig wird mit ihnen zu rechnen sein. #GeilerKeiler

SSC Baden Volleys Karlsruhe 2 – ASV Botnang: 3:2 (22:25 25:22 25:27 25:17 15:8)

Am Samstag, den 15.10.22 um 19:00 Uhr steht des 3. Saisonspiel in der heimischen Ballsporthalle Botnang gegen den punktgleichen TV Waldgirmes an. Die Keiler hoffen in diesem Spiel auf große Unterstützung von den Rängen, um mit Hilfe der Fans wieder in die Erfolgsspur zurückkehren zu können.