Die First Ladies setzen sich durch

Der zweite Spieltag der Saison hatte schon von Beginn an einen starken Gegner versprochen. Die First Ladies standen dem TSV G.A Stuttgart gegenüber und haben bewiesen, dass sie in der Landesliga mithalten können.
Durch krankheitsbedingte Ausfälle war der Kader auch bei diesem Spiel dezimiert und die ersten zwei Sätze haben gezeigt, dass noch Potenzial nach oben ist. Zwar sind die Mädels vom TSV G.A Stuttgart eine sehr starke Truppe, doch das Problem in den Sätzen 1 und 2 waren vermeidbare Eigenfehler. Eine unruhige Annahme, ein daraus resultierendes schwieriges Zuspiel und wenig Druck im eigenen Angriff wurden vom Gegner dankend angenommen. Diese zwei Sätze mussten schnell abgeschlossen werden und die First Ladies haben im dritten Satz unter Beweis stellen können, was in ihnen steckt. Die Probleme, die zuvor nicht behoben werden konnten, wurden souverän auf allen Positionen revidiert. Nach dem Satzgewinn mit 25:19 war klar, dass noch mehr möglich ist. Die kommenden Sätze waren geprägt von langen umkämpften Ballwechseln. Als die First Ladies auch den vierten Satz für sich entscheiden konnten, wurde es im Tie-Break nochmal richtig spannend. Letztendlich haben sich Wachsamkeit, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen ausgezahlt und die ersten zwei Punkte in der Landesliga gesichert.
Mit diesem Sieg im Gepäck steht am 22.10 der Heimspieltag gegen den SV Frickenhofen und den MTV Ludwigsburg an. Das Ziel bleibt weiterhin zu zeigen, dass die First Ladies in die Landesliga gehören!