2 Tage, 2 schwere Spiele

Bericht 14.10.2022
ASV Botnang 2 vs ASV Botnang 3

Trotz Sorgen wegen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen, starteten die Damen 2 motiviert in den ersten Satz. Der erste Satz war leider durch einige Eigenfehler geprägt, weshalb unsere Damen 2 nicht wirklich in Fahrt kamen.
Die Gegnerinnen konnten sich einen Vorsprung erarbeiten und gewannen den Satz 15:25.
Im zweiten Satz bewältigten unsere Damen 2 gleich zwei Hürden. Zum einen wurden die Angriffsversuche der Gegnerinnen erfolgreich abgewehrt und zum anderen wurde das kritische Verhalten der „Fans“ ignoriert und als Ansporn genutzt. Clevere Spielzüge, harte Aufschläge und klare Gedanken setzen die Gegnerinnen unter Druck, wodurch der zweite Satz 25:23 an Damen 2 ging.
Spannend ging es in den dritten Satz. Punkt für Punkt wurde gespielt, jedoch verloren Damen 2 20:25.
Im vierten Satz holten Damen 2 Nach einem Rückstand von 2:8 stark auf und verringerten den Vorsprung auf 8:10. Erneut mangelte es an Konzentration, weshalb sie wieder einen Vorsprung aufzuholen hatten. Durch starke Aufschläge konnten sie aufholen, jedoch mussten sie auch diesen Satz 22:25 abgeben.
Trotz der Niederlage bereiten sich unsere Damen 2 zuversichtlich auf das morgige Spiel gegen den MTV Allianz vor.
Ein großes Dankeschön geht an Lenni, der für Trainer Quentin eingesprungen ist und unsere Damen 2 sehr gut am Spieltag unterstützt hat.

Bericht 15.10.2022
ASV Botnang 2 vs MTV Stuttgart

Am Samstag Mittag wurden Damen 2 von unserem
Nachbar dem MTV Stuttgart empfangen.
Nach der gestrigen Niederlage wurden Damen 2 vor Spielbeginn von Coach Q entsprechend gebrieft.
Im ersten Satz kamen sie sofort in Fahrt und konnten sich durch sichere Annahmen und platzierte Schläge einen Vorsprung erarbeiten und wurden mit einem Satzsieg von 25:15 belohnt.
Im zweiten Satz verbesserte der MTV seine Kommunikation auf dem Feld. Unsere Damen mussten nun mehr um die Punkte kämpfen. Gegen Satzende wurde es spannend. Dank guter Aufschläge ging auch dieser Satz 28:26 an den ASV.
Satz 3 war durch wechselnde Führungen geprägt. Sobald eine Mannschaft führte, holte die andere sie ein. Spannungsvoll wurde es wieder am Satzende. Durch gute Angriffe konnte allerdings der MTV den Satz mit 30:28 für sich entscheiden.
Der vierte Satz war schwer für unsere Damen. Die Auswirkungen des krankheits- und verletzungsbedingten kleinen Kaders machten sich bemerkbar. Mit nur einer möglichen Auswechselspielerin mussten unsere Damen nun um jeden Punkt hart kämpfen, durchsetzen konnten sie sich jedoch nicht. So ging auch dieser Satz 21:25 an den MTV.
Nach über zwei Stunden ging es in den entscheidenden fünften Satz.
Der MTV hatte durch starke Angriffe einen Vorsprung von 2:7 ausgebaut. Sie haben unsere Fehler für sich genutzt und den Satz 5:15 gewonnen.
Damen 2 haben es zum Ziel, aus den Fehlern der letzten beiden Tagen zu lernen. Wir drücken die Daumen!