H1: Botnang verliert Duell um die Vizemeisterschaft

Beim Auswärtsspiel gegen den Zweitplatzierten TG Bad Waldsee, der den ASV vor dem Spiel als Lieblingsgegner bezeichnet hat, wollte der ASV einen Sieg holen, um eine Chance auf die Vizemeisterschaft zu halten. Die Mission misslang aber. Das Spiel ging 3:1 an die Hausherren.

Dabei sah es anfangs nach einer klaren Angelegenheit aus. Botnang, ohne Lukas Beckenbans und Frank Schau (beide beruflich unterwegs) und mit dem Kapitän Schröder nur auf der Bank wegen einer Zahn-OP, ging ein wenig geschwächt in die Partie. Trotzdem konnten die ASV´ler dem Spiel zu Beginn ihren Stempel aufdrücken. Der erste Satz ging ungefährdet an den ASV mit 25:21.

Auch im zweiten Abschnitt starteten die ASV´ler gut. Stets führte Botnang mit einem kleinen Vorsprung. Nach Ausgleichen konnten sich die Mannen von Coach Mestmacher immer wieder absetzen. So auch bei 22:20, doch dann konnten die Botnanger diesen Vorsprung nicht halten. Bad Waldsee kam ran und entschied den Satz für sich.

Im dritten Satz starteten die Gäste angetrieben von den Zuschauern richtig durch. Der Wechsel auf der Zuspielerposition brachte beim ASV nicht die erhoffte Wende, sondern führte dazu, dass das Team etwas mehr aus dem Schritt geriet. Dieser Spielabschnitt war schnell abgehakt. 25:15 für die Heimmannschaft.

Der vierte Satz gestaltete sich dagegen wieder enger. Die Botnanger konnten einen Matchball nach dem anderen abwehren, nutzten aber ihre Chance zum Satzball nicht. So machte Waldsee beim Spielstand 28:26 den Sack zu und ging als Sieger aus einer emotionalen Partie hervor.

Botnang steht nach einem Auswärtsspiel wieder mit leeren Händen da und muss nun schauen, dass am letzten Spieltag der Saison ein Sieg hinzukommt, damit das Team nichts mit der Abstiegsrelegation zu tun hat.