H1: Botnanger Jungs erkämpfen Arbeitssieg gegen den TTV Dettingen

Am vergangenen Sonntag gewann das Team um Coach Marc-Oliver Mestmacher beim TTV Dettingen mit 3:1.

Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen, nachdem man am vorangegangenen Spieltag eine bittere Heimniederlage gegen den TG Bad Waldsee hatte hinnehmen müssen. Weitere Brisanz verlieh der Umstand, dass Außen-/Annahmespieler Claude Scheufele sowohl beim ASV als auch beim TTV eine wichtige Rolle spielt. Einerseits Spieler in Botnang, andererseits Trainer des Oberliganeulings TTV Dettingen galt seine Konzentration an diesem Tag ganz dem Ziel, für einen Sieg der Botnanger Jungs zu kämpfen. Die Spieler des TTV waren deshalb besonders motiviert und hatten sich als Ziel gesetzt, die Mannschaft ihres Trainers zu schlagen.

Die erste Mannschaft des ASV startete schlecht ins Spiel. Ein unkonzentrierter Spielaufbau und harmlose Aufschläge auf Botnanger Seite ermöglichten es dem Gegner von der Teck in Führung zu gehen. Nicht genutzte Punktchancen führten zu einem Rückstand, der während des Satzes nicht mehr aufgeholt werden konnte. Folglich ging der erste Durchgang mit 26:24 an den Gastgeber.

Die deutliche Ansprache von Coach Mestmacher in der Auszeit zeigte Wirkung. Die Mannschaft versuchte zu Beginn des zweiten Satzes mehr Druck auf den Gegner auszuüben und Chancen besser zu verwerten. Die hoch motivierten Gastgeber waren allerdings nicht gewillt, den Satz kampflos an die Botnanger Jungs abzugeben. So entwickelten sich umkämpfte Ballwechsel, bei denen Herren 1 jetzt auch häufiger punktete. Es war die Mannschaft aus dem Stuttgarter Westen der es gelang, das Kopf-an-Kopf-Rennen am Ende mit 25:23 für sich zu entscheiden.

Der Gewinn des zweiten Satzes markierte den Wendepunkt der Partie. Die Botnanger Jungs hatten ihre Linie gefunden und zwängten dem Gastgeber ihr Spiel auf. Als Folge ging sowohl Satz Nummer 3 als auch der vierte Durchgang mit 25:17 an die Mannschaft aus Stuttgart.

Am Samstag, den 01.11 gilt es eine deutlich bessere Leistung zu zeigen, um Punkte für die Tabelle ergattern zu können. In heimischer Halle trifft Herren 1 auf den favorisierten Lokalrivalen Georgii Allianz Stuttgart 2. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung!