H2 bleibt Sieger im Duell der Ungeschlagenen

Aufschlag, Netz….
Die Spannung im Vorfeld des Spiels der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften versinnbildlichte sich in den beiden ersten Punkten. Nach dem schwachen Start entwickelte sich das Spiel zu einem Auf und Ab und war bis zum Ende ein hart umkämpftes Match auf Augenhöhe.
Nach sehenswerten Kombinationen der Kleiningersheimer ging der erste Satz knapp mit 20:25 verloren. Unsere Botnanger Jungs wussten was zu tun ist und glichen durch geniale Abwehraktionen, starke Angriffe sowie noch stärkere Blocks, durch unseren Mittelblocker Tom, verdient und sehr deutlich (25:13) aus. Wieder einmal stellten Angriffskombinationen der Gegner und Angriffe aus dem Hinterfeld unsere Jungs vor, in dieser Saison noch ungewohnte, Abwehraufgaben. Der dritte Satz ging somit wieder in die Hände der Kleiningersheimer. Dank starker Teamleistung und Moral der sechs auf dem Feld sowie einer geschlossenen Bank wurde der vierte Satz wieder mehr als eindeutig gewonnen (25:15).
Mit breiter Brust ging es somit in die Verlängerung dieses heißen Matches. Hier wuchsen das Zuspiel/Diagonal Duo Phong & Wenzi über sich hinaus und besiegelten die letzten 5 Punkte des Satzes und dementsprechend den Sieg für unsere Botnanger Jungs!
Herbstmeisterschaft mit Blick nach oben spiegelt somit die Richtung der H2 für die zweite Hälfte der Saison wider.