Wichtiges 3:1 gegen Schmiden

Nachdem die bisher ungeschlagene zweite Herrenmannschaft in den letzten drei Rundenspielen wegen coronabedingten Spielabsagen eine Zwangspause einlegen musste, hieß es nun endlich wieder „ran an den Ball“. Nun schon zum ersten Spiel der Rückrunde ging es zum Gegner TSV Schmiden 2 nach Fellbach. Die zeigten gleich im ersten Satz, wieso man diese trotz des 3:0 Hinspielerfolgs keinesfalls unterschätzen durfte, indem sie mit fast fehlerfreiem Volleyball den schwachen Start der Botnanger bestraften und den Jungs um Trainer Chris Copf, Satz eins deutlich mit 17:25 abnahm.
Ein Kraftakt musste nun also her, wenn die Siegesserie anhalten sollte! Hier zeigte der ASV nicht nur Moral, sondern auch Charakter und kämpfte sich nun in die Zweikämpfe hinein, was den Gegner nicht nur zu vielen Wechseln, sondern auch zum deutlichen Satzverlust von 25:17 zwang.
Nach einem guten Start in den dritten Satz schlichen sich immer wieder kleine Schwächephasen bei den Gästen ein, aber auch hier zeigten sich die Botnanger Jungs in der Crunch Time von ihrer starken Seite und drehten den 20:23 Rückstand durch konsequente Blockarbeit zur 2:1 Satzführung.
Im turbulenten vierten Satz ging es nun auf beiden Seiten des Netzes nur noch über den Kampf. Hier galt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht durch die Nicklichkeiten des Gegners aus dem Konzept bringen zu lassen, was zur großen Freude des Teams nach dem letzten erfolgreichen Angriff mit dem 3:1 Endstand auch geschafft war!
Mit 17 aus 18 möglichen Punkten empfangen wir nun die ebenfalls ungeschlagene Konkurrenz aus Kleiningersheim zum wichtigen Spitzenspiel.