H3: Auswärtssieg in Ludwigsburg

Die Männer der dritten Herrenmannschaft fuhren zum Ligaspiel nach Ludwigsburg und sahen im ersten Spiel eine umkämpfte Partie, die sich über fünf Sätze zog und die Geduld der Spieler erprobte. Dementsprechend war die Vorfreude sich mit dem jungen Ludwigsburger Team messen zu dürfen sehr hoch.

Motiviert ging es in die Spielvorbereitung und dann ins Spiel in der es Botnang sehr schnell schaffte, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Jedoch konnte im weiteren Verlauf des Satzes die Intensität nicht gehalten werden und Ludwigsburg konnte nochmal auf 20:18 verkürzen. In der dann genommenen Auszeit konnte Vladimir Geier seine Mannen wieder auf Kurs bringen und Botnang sicherte sich danach den ersten Satz.

Für den zweiten Satz hatte sich der Trainer eine Positionsänderung innerhalb der Mannschaft vorgenommen, die auch am Anfang sehr gut fruchtete und Botnang ein exzellentes Side-out spielte. Aber auch Ludwigsburg spielte nun erfolgreich und schaffte es auch ein paar Punkte durchzubringen. Trainer Geier brachte zwei frische Kräfte, die jedoch die Dominanz des Satzanfangs nicht wieder herstellen konnten. Trotzdem waren die Botnanger in der Lage den Satz nach Hause zu bringen.

Die Mannschaft war jetzt heiß das Spiel zu beenden und den nächsten Satz zu holen, um allen eine schnelle Heimreise zu bescheren. Botnang startete gut in den Satz und hielt eine Dreipunkteführung bis Mitte des Satzes. Ludwigsburg kam jedoch mit guten Aufschlägen zurück und konnte kurz die Führung übernehmen. Die Herren 3 wollte jedoch gewinnen und riss das Spiel wieder an sich, machte es am Ende aber nochmal spannend. Beim Stand von 24:22 startete Ludwigsburg einen Lauf und konnte sich einen Satzball erkämpfen. Botnang antwortete jedoch und konnte aber den ersten Matchball nicht verwandeln. Nach einem weiteren abgewehrten Satzball und einer beherzten Aktion von Julius Kenntner am Netz hatte Botnang dann Chance, das Spiel zu beenden und konnte diese dann auch nutzen. Nach diesem nervenaufreibenden Schluss waren die Mannschaft um Vladimir Geier umso glücklicher gewonnen zu haben und mit 3 Punkten wieder nach Stuttgart zurück zu kehren.

Bereits unter der Woche zeigte die Herren 3 ein engagiertes Spiel im Pokal gegen die Mannschaft aus Unterboihingen, in der sie mit sehr gutem Volleyball direkt den ersten Satz holen konnte. Jedoch zeigte die in der A-Klasse antretende Gastmannschaft danach ihre Klasse und dominierte zwei Sätze. Den vierten Satz hätten sich die Botnanger sicher können, schaffte am Ende aber nicht mehr ihren Angriff durchzubringen und verloren damit unglücklich.

Es hackten Holz: Sven Aschenbroich, Michael Blanke, Ali Isik, Julius Kenntner, Leonard Kern, Wolfgang Koch, Gabriel Philipp, Simon Oberlack, Felix Rembold; Coach: Vladi Geier