H3: Botnang erringt Arbeitssieg in Heslach

Am letzten Wochenende ging es für die Botnanger Dritte zu alten Freunden nach Heslach. Beides etwas scherzhaft gemeint, da sich die Liga recht einig über die Freundlichkeit der Gastgeber ist und sie tatsächlich nicht mehr die Jüngsten sind. Nichts des so Trotz war der ASV gewarnt, dass es in vielerlei Hinsicht unangenehm werden könnte.
Möglicherweise lag es an der Schummrigkeit der Beleuchtung, die schönsten Sonnenschein draußen vergessen machte, dass die Gäste schlecht ins Spiel fanden. Mit eklatanten Annahmeproblemen lief Botnang lang dem Vorsprung des SSF hinterher. Diese punkteten durch platzierte Aufschläge, Angiffe durch den löchrigen ASV Block oder gut verteilte Bälle um die Botnanger Abwehr zur Verzweiflung zu bringen. Die Gäste taten sich ihrerseits schwer am gegnerischen Block vorbei auf Außen schnelle Punkte zu erzielen. Immerhin zeigte Neuzugang Mihai Roman, dass er ein Händchen für effektive Lobs hat. So dauerte es bis 15:14 um erstmals in Führung zu gehen. Zwar holten sich die SSF diese nochmals zurück. Mit seinem ersten Eingreifen per Auszeit, machte ASV Aushilfscoach Andy Grell seinen Jungs allerdings klar, was er erwartete. Diese folgten seinem Ansinnen und beendeten den Satz 25:22.
Die nächsten beiden Sätze blieben entsprechend. Botnang verpasste den Start, um sich dann in der Mitte heran zu kämpfen und zum Ende zu schleppen.
Immerhin kam der gesamte Kader zum Einsatz und auch der weitere Verlauf blieb friedlich. Nur einmal blitzten die psychologischen Qualitäten der SSF auf, als sie den Schiedsrichter davon überzeugten einen zweifelhaften Sichtblock zu pfeifen. Das Spiel blieb allerdings geprägt von einfachen Fehlern auf beiden Seiten. So war der Sieg wenig sehenswert aber trotzdem holten sich am Ende die Gäste mit zwei weiteren 25:22 drei weitere Punkte um die Tabellenführung zu festigen.