H3: Ungeschlagener Herbstmeister

Am sechsten Spieltag der laufenden Saison traf die dritte Mannschaft der Botnanger Jungs auf die zweite Herren des SC Weiler Fils. Nach einem fehlerfreien Saisonbeginn in Hinsicht auf das Abtreten von Punkten, stand der Anspruch der Mannschaft nach einem Dreipunktespiel nicht in Frage. Ein Sieg sollte her. An der Seitenlinie stand heute Georg Walther als Aushilfstrainer der Mannschaft mit Rat zur Seite.

Nach pünktlichem Anpfiff spielte die Mannschaft mit viel Selbstbewusstsein, Konzentration und Spaß am Spiel auf. Die Botnanger Jungs kamen schnell in ihren eigenen Rhythmus, was dem Gegner sichtlich Probleme bereitete. Bereits nach wenigen Minuten und einen Stand von 1:6 wurde von der Heimmannschaft die erste Auszeit genommen. Nach Wiederanpfiff schaffte es die Mannschaft nicht nur ihren Punktevorsprung zuhalten sondern abermals auszubauen. Die Herren des SC Weiler hatten lediglich die Möglichkeiten vereinzelt zu punkten. Der erste Satz ging mit 25:14 an die Jungs des ASV Botnang.
Mit viel Selbstvertrauen durch den deutlich gewonnen ersten Satz starteten die Botnanger Jungs in den zweiten Satz. Die Mannschaft starte souverän in ihr Spiel und setzte den Gegner zusehends unter Druck. Das verschaffte den Coach die Möglichkeit Spielern von der Bank Spielzeit zu verschaffen. Mit einer langen Aufschlagsserie von sechs Punkten endete der Satz mit 25:17 für die Gastmannschaft aus Botnang.

Noch war für die Jungs des SC Weiler nichts verloren. Im dritten Satz spielte die Heimmannschaft mutiger und entschlossener auf als zuvor. Es zeigte schließlich Wirkung. Die Mannschaft aus Botnang schwächelte gegen Mitte des dritten Satzes und gab ihre Punkteführung an die Heimmannschaft ab. Schwindende Konzentration und daraus folgende Fehler waren dabei der Hauptfaktor. Aber nach kurzem Durchatmen fing sich die Mannschaft wieder und stellte mit druckvollen Aufschlägen und gut herausgearbeiteten Angriffen die Führung wieder her. Schlussendlich gab sich der SC Weiler mit einen umkämpften dritten Satz von 25:20 geschlagen.