Saisonvorschau Herren 1 – Vorfreude auf die neue Saison nach dem personellen Umbruch

Nach der besten Oberliga-Saison seit dem Wiederaufstieg in der Runde 2013/14 ist das Oberligateam um den Trainer Mestmacher nur knapp am Aufstieg vorbeigeschlittert.

Drei Punkte Rückstand auf den Meister, zwei auf den Relegationsplatz. Doch der Ärger über die verpasste Chance ist längst Vergangenheit.
Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum Beispiel, dass der Coach Mestmacher ein neues Team formen muss. Mit Stefan Blanke, Matthias Schaber, Frank Schau, Thomas Schröder und Johannes Wenzelburger verlassen uns, aus unterschiedlichsten Gründen, gleich fünf Leistungsträger der vergangenen Jahre. Männer, es war uns eine Ehre, mit euch auf und neben dem Volleyballfeld eine unvergessliche Zeit zu verbringen. Danke!!!
Den Abgang dieser Klasse kann ein Team nicht Eins-zu-eins ersetzen. Dennoch haben wir gleich mehrere Neuzugänge, die gemeinsam diese Last stemmen wollen. Dazu gehören Guiseppe D’Apote(L/Z), Bastian Goll(D/MB), Ibrahim Kuon (AA/D), Julian Ophey(D) und Patrick Thumm(AA), die uns auf unserem Weg der letzten Jahre begleiten wollen.
Dieser Weg heißt nach wie vor: guten Volleyball spielen und ständig an sich weiterarbeiten, um mit unseren Zuschauern und in der Fremde möglichst viele Siege zu feiern. Trotz der guten Platzierung in der letzten Runde, wollen wir nicht so sehr auf die Tabelle, sondern auf unsere Entwicklung als Team achten. Die Erfolge sollten dann, so lehrt uns die Vergangenheit, nicht lange auf sich warten lassen.
Auf zwei hochklassig besetzten Turnieren testen (RL-3.Liga) wir vor der Saison unser Zusammenspiel und wollen starken Gegnern die Stirn bieten, damit gleich im ersten Saisonspiel gegen den Aufsteiger aus Eislingen die ersten drei Punkte auf der Haben-Seite stehen.
Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit und hoffen auf viele tolle, erfolgreiche Volleyballabende! Mit Euch im Rücken wollen wir auch dieses Jahr die BSH zu einer Festung machen! Wir freuen uns auf Euch!