Saisonvorschau – Damen 1 – Direkter Aufstieg nach der Gründung

Veni, vidi, vici. Besser könnte man den Erfolgsweg der neuen Damenmannschaft des ASV Botnang nicht beschreiben.

Aus der anfänglichen Unsicherheit, ob man als neues Team das Zeug dazu hat, den Gegnern ordentlich Paroli zu bieten, wurde schnell pure Entschlossenheit das Beste zu geben und rauszuholen was geht. Das ist den First Ladies wahrhaft gelungen. Mit einem Satzverhältnis von 47:5 und einem Abstand von 4 Punkten zum Zweitplatzierten machten sie ihren Traum zur Wirklichkeit. AUFSTIEG!!! In der ersten gespielten Saison!

Durch die stetig wachsende Anzahl der Spielerinnen war es dem Verein möglich eine zweite Damenmannschaft zu melden. Die First Ladies werden in der Saison 16/17 ihr Glück in der

A-Klasse probieren, während die D2 in der B-Klasse antreten wird. Viel Erfolg euch Mädels!
Neue Mannschaft, neue Spielerinnen, neues Spielsystem, neue Liga, neue Gegner und auch alte Gesichter (TSV Musberg). Viele Herausforderungen, die die Spielerinnen und Trainer erfolgreich meistern müssen. Das Ziel bleibt jedoch das gleiche: Alles geben, sich nicht unterkriegen lassen, kämpfen und siegen!!
Den First Ladies ist bewusst, dass es in dieser Saison etwas härter zugehen wird als in der letzten.

Auf dem Saisonmenü stehen:

Vorspeise – Alte Hasen aus der A-Klasse

Hauptspeise – Erfahrene aus der Bezirksliga

Dessert – Frischlinge aus der B-Klasse

Mannschaften mit Erfahrung aus drei verschiedenen Ligen treffen zusammen.

– (Challenge Accepted).
Aber die Herausforderung wird gerne angenommen, um wieder ganz vorne mitzuspielen. Die Gegner werden mit genauso viel Biss und Ehrgeiz wie die First Ladies spielen und es wird definitiv kein Zuckerschlecken. Aber durch eine Kombination von hartem Training, starkem Mannschaftszusammenhalt und geballter Ladies Willenskraft kann das auch eine richtig starke Saison werden!

GO FIRST LADIES!
Frischen Wind bringen in dieser Saison ehemalige Gegnerinnen, die von der Leistung und dem Zusammenhalt der Mädels begeistert waren und selbst ein Teil davon werden wollten.

Diese Saison muss die D1 leider auf Tanja, die erste First Lady Mama verzichten. Das Team wünscht den werdenden Eltern alles Gute.