Herren 2 können sich nicht belohnen

Nach dem ersten starken Spiel im Jahr 2020 haben die Herren 2 ihr Punktekonto aufgestockt. Doch um aus dem Keller rauszukommen, muss das Team noch einige Punkte sammeln. Vergangenen Samstag in Esslingen hatte die Mannschaft die nächste Chance. Ohne Julian Ophey, dafür aber mit Marc Zimmer machte sich der Botnanger Tross umweltfreundliche mit der S-Bahn zum Auswärtsspiel.

Doch obwohl die Hausherren schon fünf Sätze in den Knochen hatten, konnte der ASV kein Kapital draus schlagen. Den ersten Satz zu verschlafen gehört in unserer Zweiten leider fast schon zum guten (oder schlechten) Ton. Nach Anlaufschwierigkeiten berappelte sich das Team aber im Satz zwei wieder. Es war wesentlich mehr Gegenwehr da und das Team hat die Heimmannschaft stärker unter Druck gesetzt. Doch in wichtigen Situationen haben doch ein wenig der Biss und der letzte Wille gefehlt, um sich die Punkte mit den Zähnen rauszureißen.

In Satz drei führte der ASV zu Beginn mit gehörig Vorsprung, doch dieser schmolz nach und nach, weil Esslingen an diesem Tag einfach gut drauf war und die Botnanger nicht konsequent genug waren, um die Vorgaben ihres Coachs umzusetzen. So stand es 24:24, doch die letzten zwei Punkte gingen an die Hausherren und der ASV damit leider leer aus.

Nun gilt es in den nächsten zwei Wochen im Training Gas zu geben, damit am nächsten Heimspieltag ordentlich gepunktet werden kann. Wir freuen uns über jede Unterstützung von den Rängen und hoffen auf viele Zuschauer in der heimischen Halle!