Herren 2 mit wichtigen Siegen Richtung Landesliga

Die Heimspiele des ASV 2 in der Hinrunde waren beeindruckende Siege mit großer Stimmung und dementsprechenden Feiern. Umso ärgerlicher war die Niederlage gegen den Tabellenzweiten Rottenburg (1:3) am ersten Heimspieltag der Rückrunde!

Auch der 3:2 Sieg gegen Burladingen war hart erkämpft, aber umso wichtiger!

Der letzte Heimspieltag der Saison sollte die Stuttgarter wieder in die Erfolgsspur verhelfen. Die Gegner waren Maichingen und Beffendorf, welche im Hinspiel ein harter Gegner waren.

Das Spielgeschehen des ersten Spiels gegen Maichingen ist schnell erzählt. Der Gegner fand nie ins Spiel hineien und der ASV agierte konzentriert und spielfreudig. Zudem konnten viele Stammkräfte geschont werden und auch die Ersatzspieler konnten ein erfreuliches Spiel hinlegen, sodass am Ende ein nie gefährdetes 3:0 eingefahren wurde (25:16; 25:21; 25:14).

Gegen Beffendorf wurde aber jedem ASV-Akteur schnell klar, dass ein anderes Kaliber gegenüber stand. So entwickelte sich im ersten Satz ein spannendes Spiel, in dem kein Team einen Vorteil erarbeiten konnte. Erst als “Wenzi” am Ende zum Aufschlag kam, konnte die Mannschaft den Satz an sich reißen und mit 25:19 gewinnen!

Im zweiten Satz dann der Einbruch im Team. Nichts schien zu laufen und der Gegner wurde aufgebaut. Zudem kamen die Botnanger nicht an dem sehr starken Block von Beffendorf vorbei. 12:25 das ernüchternde Ergebnis.

Im dritten Satz konnte sich die Mannschaft aber rechtzeitig fangen. Zwar blieb der Satz permanent spannend, doch konnte eine knappe Führung bis ans Ende des Satzes verteidigt werden. Mit 25:21 gewann man schließlich den Satz.

Im 4.Satz wollte die Mannschaft dann schließlich die Entscheidung erkämpfen und das gelang bis kurz vor Schluß sehr gut. Doch Beffendorf schien zur richtigen Zeit nochmal Gas geben zu können und glich zum 21:21 aus. Es folgte ein sehr harter und spannender Fight, in dem beide Teams verlorengeglaubte Bälle noch irgendwie retteten und Ballwechsel auf hohem Niveau boten. Das bessere Ende konnten die ASV’ler bejubeln (25:23).

Somit steht der ASV weiterhin auf Tabellenplatz Numero Uno und hat schlechtenfalls die Relegation (2.Platz sicher). Weiterhin hartnäckiger Verfolger ist der TV Rottenburg, die jedoch beim Schlusslicht aus Nagold 2 Sätze verloren und nur knapp einer Niederlage entkommen sind.

Für die H2 geht es in 2 Wochen nach Tübingen und der letzte Spieltag wird in Frommern stattfinden. Das Ziel ist und bleibt weiterhin die Meisterschaft, die nach den 2 starken Siegen in greifbarer Nähe scheint. Doch bis dahin wartet noch viel Arbeit in der Trainingshalle auf die Jungs.

ASV: Neu, Böttner, Bund, Steinacker, Thumm (C), Weickmann, Mengesdorf, Stadelhofer, Krumpe, Seifert, Wenzelburger, Blanke, Trainer Strohschein, Physio Stöckle

SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY!!!!