Herren 1 verliert in Reutlingen

Die erste Mannschaft musste am vergangenen Wochenende erneut eine Niederlage gegen den TSV Reutlingen hinnehmen. Beim Tabellenzweiten wollten die Schützlinge von Trainer Mestmacher wichtige Punkte sammeln, um weiter nach oben zu klettern. Dies misslang jedoch.

Die Mannschaft, die nach dem Abgang von Matthias Schaber mit zwei jungen Mittelblockern die Lücke schließen musste, startete gut in die Partie. Im ersten Satz führte das Team bis 16:16 stets, doch dann gab es eine beindruckende Aufschlagserie von Reutlingen. Die Annahme konnte nicht sauber zum Zuspieler gebracht werden, der deshalb nur begrenzt die Möglichkeit hatte, die Bälle zu verteilen. ASV Angreifer scheiterten zudem zu oft am guten Reutlinger Block. Logischerweise ging der erste Durchgang an die Hausherren.

Im zweiten bat die Mannschaft eine Leistung, die eines Tabellenvierten der Landesliga nicht würdig war. Der Trainer tauschte fast die komplette Mannschaft aus, dennoch brachte auch das keinen Erfolg. Schnell und klar gewann Reutlingen auch den zweiten Satz.

Im dritten rüttelte sich die Mannschaft nochmal wach. Das Team begann erneut stark und war auf einmal wieder voll da. Der Trainer von Reutlingen reagierte darauf und brachte wieder seine stärksten Spieler aufs Feld, die jedoch den Lauf der Botnanger nicht gleich stoppen konnten. Die Partie wurde eng und ein wenig hecktisch durch eine Fehlentscheidung des Schiedgerichts, die jedoch bereinigt werden konnte und letztendlich keine Auswirkungen hatte. Nichtsdestotrotz hat es leider nicht gereicht und auch der dritte Satz und somit das Spiel ging an die Gastgeber.

Im nächsten Spiel empfängt Botnang das Team aus Sindelfingen, das gewonnen werden muss, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Für Botnang spielten: Preget, Schuster,Ohr,G. Schulz, Grötzinger, Schröder, Blanke, Seybold, Grell, N.Schulz, Hoff, Mestmacher(Trainer)