Botnangs H2 lässt sich auch die Punkte in Nagold nicht nehmen

Sonntag früh um 8 Abfahrt zum Auswärtsspiel zum Tabellenletzten!

Zu Beginn sind alle hochkonzentriert und entsprechend erzielt die ‘Zweite’ ein sehr souveränes 25:11 im ersten Satz und damit ein gelungenes Hallendebüt für Sebastian Stöckle auf Außen/Annahme.

Im zweiten Satz dann plötzliche Verunsicherung bei allen Spielern nur weil sich nach dem tollen ersten Satz ein paar Fehler einschleichen und der Gegner mal drei, vier Punkte vorne liegt.

Nagold bekommt plötzlich Mut und wird immer besser während Botnang miserabel annimmt, auch der Aufschlag ist auf einmal unsagbar schlecht. So kommt Nagold im zweiten Satz zu einem ungefährdeten 25:20.

In Satz 3 und 4 wurde das verlorene Selbstvertrauen mühsam wieder erarbeitet und mit einer sehr konzentrierten Leistung ein mit 25:15 und 25:16 sehr deutlicher Sieg erzielt. Mit jetzt 20:0 Punkten geht es auf die entscheidenden Heimspieltage im
Februar zu, die verbliebenen Verfolger Rottenburg4 (11.2.) und Beffendorf (25.2.) kommen zu Besuch.

Für den ASV spielten: Kern, Stöckle, Mengesdorf, Thumm, Bund, Steinacker, Stadelhofer, Krumpe, Wenzelburger, Neu, Böttner, Coach: Strohschein