Herren 2 wahrt makellose Bilanz

Am Samstag Abend ging es für den Tabellenführer nach Freudenstadt,in den Schwarzwald. Trotz der Tabellensituation der Gastgeber (8.) stellte man sich auf einen schwierigen Rückrunden-Auftakt ein, denn
die Halle war sehr gut gefüllt und die Gastgeber waren in ihrem ersten Spiel mit 3:0 gegen Maichingen erfolgreich.

Also startete die Botnanger Zweite ebenso konzentriert wie auch lautstark um in der Landkreishalle von Beginn an zu zeigen, wer die 2 Punkte mitnehmen wird. Und das gelang auch, der erste Satz war nahezu perfekt. Johannes Wenzelburger startete gegen seinen Ex-Verein mit einem Ass. Aufschlag, Block, Annahme, Zuspiel – alles passte. Eine gute Gelegenhei,t Filip Krumpe im Mittelblock Spielpraxis sammeln zu lassen und Dirk Stadelhofer eine seltene Pause zu gönnen. Und diese Gelegenheit nutzte er auch und zeigte ein sehr ansehnliches Spiel.

In Satz 2 und 3 spielte Botnang weiterhin sehr ordentlich mit viel Druck über die Außenangreifer und selbst wenn es Freudenstadt es immer wieder gelang Rückstände aufzuholen, war das 3:0 (25:16, 25:22, 25:21) nie in Gefahr, entsprechend zufrieden zeigte sich am Ende auch der Trainer.

Im nächsten Spiel geht es zum Tabellenletzten VC Nagold. Das Ziel dürfte klar sein: Die 0 Gegenpunkte müssen bestehen bleiben!

ASV2: Böttner, Neu, Kern, Bund, Thumm, Steinacker, Stöckle, Stadelhofer, Krumpe, Baier, Seifert, Wenzelburger, Blanke