Herren 2 reiten eine Erfolgswelle

Die „geilste Zweite“ der Keiler hat in der letzten Saison gerade so den Klassenerhalt geschafft. Bis zum letzten Spieltag wurde gezittert. Umso gespannter war das Team auf den Saisonauftakt in der neuen Spielzeit. Nach der mittelmäßig verlaufenen Vorbereitung ging es im ersten Saisonspiel für das Team von Christian Copf gegen die TSG Eislingen. Dort wurde das neu zusammengestellte Team direkt auf eine ordentliche Probe gestellt. Der ASV startete leicht nervös in die Partie und fand nicht so recht den Zugriff auf die Begegnung. Die Annahme stand nicht und so hatten es die Angreifer ein wenig schwer, sich durchzusetzen. Der erste Satz ging folgerichtig an die Hausherren. Im zweiten Satz kam in der ersten Hälfte Nick Schulz aufs Spielfeld, der von Herren 1 in die Zweite kam und sich spielerisch neu orientiert hat. Der auf Außen eingewechselte Routinier brachte Ruhe in den Aktionen und Feuer in den Emotionen aufs Spielfeld. Er wurde zum X-Faktor in dem Satz und hauchte dem Team neuen Spirit ein. Nach dem erfolgreichen zweiten Satz kam das Selbstvertrauen zurück und das Team kam ins Rollen. Danach war es nicht so leicht aufzuhalten und brachte so auch die nächsten zwei Sätze aufs eigene Konto. Die ersten drei Punkte waren damit verdient.

Anschließend ging es mit einem Heimspieltag weiter. Zu Gast waren die dritte Besetzung der Allianz und Öhringen. Gegen die Alli waren die Botnanger überlegen. Das Team blieb ruhig und spielte zwei Sätze lang komplett souverän Punkt um Punkt und ließ nichts anbrennen. Lediglich im dritten Satz kam der Schlendrian, wodurch die Mannschaft etwas in Rückstand geriet. Nach einem Wechsel auf der Zuspielerposition fand das Team aber wieder zur Ruhe und konnte den Satz drehen und somit das Spiel für sich entscheiden.

Danach ging es gegen das Team aus Öhringen, das immer ein unangenehm zu bespielender Gegner ist. Das zeigte sich auch dieses Mal von Beginn an. Die Gäste machten ordentlich Druck und brachten so die Botnanger in ordentliche Schwierigkeiten. Selbst ein Doppelwechsel und ein zwischenzeitliches Aufbäumen konnten das Momentum im Satz nicht mehr drehen. Der erste Spielabschnitt ging an die Öhringer. Das sollte aber auch der letzte Satz bleiben, die die Gäste auf die Habenseite erspielten. Danach stabilisierte die Annahme der Hausherren, daraus konnte die Mitte immer wieder eingesetzt und zurecht besungen werden: „Alles durch die Mitte ist ein Punkt“ hallte es durch die BSH. Dadurch wurde das Spiel auch in die Breite gezogen und die Außenangreifer konnten leichter punkten. Mit 3:1 ging das Spiel an die Heimmannschaft, die damit nun an der Tabellenspitze steht. Am kommenden Samstag geht es nun gegen die Allianz 2 zum nächsten Derby und hoffentlich den nächsten drei Punkten.

Wir bedanken und bei allen Zuschauern und hoffen euch weiterhin erfolgreiche Spiele zu bescherren.