Herren 2 verlieren das Abstiegsduell

Am vergangenen Samstag kam es im Tabellenkeller zu einem Abstiegsduell, das leider kein Krimi werden konnte. Der ASV unterlag letztlich nach einem guten Beginn deutlich und konnte sich nicht für die guten Phasen belohnen. Nun gilt es den Mund abzuputzen, die Wurzel des Übels ausfindig zu machen und spätestens ab der Rückrunde Punkte zu sammeln.

Die Vorzeichen für das Spiel waren nicht gerade auf der Botnanger Seite. Mit dem kleinsten Kader, der in dieser Saison Trainer Wenzelburger zur Verfügung stand ging es nach Ellwangen zum dort ansässigen TSV Ellwangen 2. Kapitän Roman Hoff konnte nur als Libero einspringen, Marc Zimmer fehlte mit seiner Angriffswucht und auch auf der Zuspielposition mangelte es an Alternativen. Nichtsdestotrotz startete der ASV gut in die Begegnung. Vor vielen Fans ließen sich die Botnanger nicht abschütteln und blieben ständig in Schlagdistanz. Gegen Ende des Satzes musste das Team jedoch eine Serie schlucken, die den Satz kostete.

Im Satz 2 gab es die richtige Antwort. Die Botnanger starteten gut und führten bis zur Mitte des Satzes, doch dann passierten wieder einige Fehler, die sich stark auf das Selbstvertrauen des Teams ausgewirkt haben. Die Mannschaft kam im Angriff nicht mehr durch und so konnten keine Punkte mehr auf der Habenseite verbucht werden.

Im letzten Satz brachten auch die Experimente in der Aufstellung nichts. Der ASV ergab sich seinem Schicksal und verlor leider deutlich. Die Lichtblicke dieser Partie waren ausgerechnet unsere Jüngsten, die unbeschwert und mit der nötige Aggressivität agiert haben. Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten!