Im Schnelldurchgang zu den nächsten 3 Punkten

Ohne große Mühe und in knapp unter einer Stunde besiegten die Volleyballer des ASV Botnang am vergangenen Wochenende die ersatzgeschwächte Zweitvertretung des SV Fellbach. In nur 56 Minuten sicherten sie sich vor heimischem Publikum in der BSH einen ungefährdeten 3:0-Erfolg (25:11, 25:14, 25:13).

Von Beginn an waren die Hausherren den Gästen in jeglichem Spielelement überlegen und dominierten das Spielgeschehen nach Belieben. Immer wieder gelang es durch starke Aufschlagserien mehrere Punkte in Folge zu erzielen und einen komfortablen Vorsprung zu erspielen. Nur in Satz zwei gelang es den Fellbachern das Spielgeschehen bis zum Stand von 11:11 ausgeglichen zu gestalten, bevor die Aufschlags- und Blockmaschinerie der Keiler wieder ins Rollen kam. Auf Seiten der ASVler konnten sich alle Spieler im Spielgeschehen beweisen und vor allem Till Klassen überzeugte auf der Diagonalangreiferposition.

Durch den deutlichen Sieg bleiben die Keiler an der Tabellensitze und haben nun zwei Wochen Zeit sich auf das Spitzenspiel gegen den TSV Georgii Allianz Stuttgart 2 vorzubereiten. Dieses steigt am 15.03.2020 in der Allianz Sporthalle in Vaihingen, Anpfiff ist um 16 Uhr. Das Team freut sich über jede Unterstützung, denn mit einem Sieg wäre es nicht nur dem Aufstieg in die 3. Liga, sondern auch dem Meistertitel der Regionalliga Süd einen riesengroßen Schritt näher.

ASV Botnang: Lukas Beckebans, Jan Lukas Schindler, Tom Könecke, Till Klassen, Philipp Ferner, Ferdinand Gerstenberger, Dirk Mehlberg, Nick Schulz, Christian Copf, Tim Riegert, Lennart Pfaller, Hannes Elsäßer