KLARER 3:0 AUFTAKTSIEG BEIM ERSTEN RUNDENSPIEL

Am vergangenen Sonntag fand das erste Auswärtsspiel in dieser Saison statt und die Ladies vom ASV Botnang waren zu Gast beim SSV Geißelhardt. Die Stimmung nach dem erst kürzlich gewonnenen Pokalspiel gegen einen Landesligisten war sehr gut und die Mädels heiß auf einen weiteren Sieg.

Der erste Satz startete sehr gut und der ASV machte mit guten Aufschlägen und mutigem Spielverhalten direkt die ersten Punkte. Zu Beginn konnte der SSV Geißelhardt hier auch gut mithalten, doch die Mädels vom ASV gewannen an Stärke und konnten so den ersten Satz klar und deutlich mit 25:13 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz ging es in den ersten paar Punktwechseln heiß her und die Ladies mussten einige Punkte an den SSV abgeben. Durch ein paar weitere gute Aufschläge und Angriffsschläge konnte der ASV sich etwas absetzten. Die Gegner wollten sich aber so schnell nicht geschlagen geben und forderten von den Ladies nochmal mehr Klarheit im eigenen Feld und mutiges Spielverhalten. Nach 27 Minuten konnte der ASV auch den zweiten Satz mit 25:21 gewinnen.

Nun war der erste Sieg schon zum Greifen nah und so ging es mit neuem Elan in den dritten Satz. Der ASV überzeugte bereits in den ersten Punkten und ließ die Gegner nur langsam rankommen. Punkt für Punkt versuchten die Mädels vom SSV Geißelhardt das Spiel nochmal zu drehen, jedoch war der ASV in Summe spielerisch deutlich überlegen und so ging auch der dritte Satz mit 25:19 verdient an die First Ladies!

Alles in allem ein sehr gelungenes Auftaktspiel mit dem die Mädels des ASV Botnang den Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt haben.