Perfekte Woche für die H4

Nachdem unter der Woche bereits der souveräne Einzug in die nächste Pokalrunde (3:0 gegen TV Cannstatt 3) gefeiert werden konnte, stand am Samstagnachmittag der erste Heimspieltag der Saison in der sehr gut besuchten Ballsporthalle Botnang an.

Nach dem schwachen ersten Saisonspiel gegen den TV Altdorf zeigten die Herren 4 gegen junge Mannschaft der Alli (TSV G.A. Stuttgart 6) eine verbesserte Leistung mit deutlich weniger Eigenfehlern. Von Beginn an zeigte sich der ASV konzentriert und konnte den ersten Satz klar mit 25:13 für sich entscheiden. Nachebenfalls gutem Beginn in Satz 2 zeigten sich die Herren 4 nachlässig und mit altbekanntem Gesicht. Unnötige Fehler machten den Satz deutlich spannender als nötig. Am Ende ging es glimpflich aus und so konnte die H4, auch dank kräftiger mithilfe des noch jungen Gegners den zweiten Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Mit lautstarker Unterstützung der Tribüne konnte im dritten Satz an die Leistung des ersten Satzes angeschlossen werden. Nach einem 25:11 war der erste Ligasieg der Saison erreicht.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TV Darmsheim 1908. Von Beginn an wollte man den Schwung aus Spiel 1 mitnehmen und mit einer guten Leistung den zweiten Heimsieg einfahren. Anfangs lief alles nach Plan. Durch gute Abwehrarbeit, präzisen Angriffen und einer geringen Fehlerqoute konnte der ASV den ersten Satz für sich entscheiden. Auch der zweite Satz ging mit 25:18 an denASV. Das Satzergebnis spiegelte jedoch nicht die Qualität wieder. Die Männer der H4 nahmen unnötigerweise Druck raus und spielten zu lässig. Nur der hohen Fehlerquote des Gastes aus Darmsheim ist es zu verdanken, dass der zweite Satz
nach Botnang ging. Im dritten Satz zeigte die H4 ihr altes Problem. Zu wenig Druck im Angriff, Fehler im Aufschlag, zu lässig gespielte Bälle, unnötige Abwehrfehler und Abstimmungsschwierigkeiten führten folgerichtig dazu, dass es zu einem vierten Satz kommen sollte. Jedem Botnanger war klar, dass es keinen fünften Satz geben sollte und so trat H4 dann auch auf. Die Konzentration und der Wille aus Satz 1 war zurückgekehrt und man lies dem Gegner aus Darmsheim keine Chance auf einen weiteren Satzgewinn, das Spiel endete 3:1 für den ASV.

Dank der großen Unterstützung zahlreicher Fans erwies sich die Ballsporthalle mal wieder als Festung. Am Ende der Woche stehen drei Siege aus drei Spielen und viele Erkenntnisse für das nächste Spiel am 03.11. in Renningen.

Ergebnisse:
ASV Botnang 4 – TSV G.A. Stuttgart 6 3:0