Nach 5 Spielen noch ungeschlagen!

Für die Herren 2 des ASV Botnang ging es am Sonntag zum Auswärtsspiel gegen den 1.FC Igersheim. Am Tag zuvor konnten unseren Herren 3 die Tabellenführung übernehmen. Ziel war es also diese mit einem Sieg zurückzuerobern.
In der kalten Halle starteten beide Mannschaften etwas verhalten. Schließlich konnte sich der ASV etwas absetzen. Diesen Vorsprung büßte die Mannschaft aber wieder ein, vor allem durch eigene Fehler. Zum Ende des Satzes bauten die Botnanger nach 2 Doppelwechseln die Führung wieder aus und gewannen den Satz mit 25:20.
Auch im zweiten Satz war der ASV die bessere Mannschaft. Trotzdem gelang es ihnen nicht sich von den Igersheimern abzusetzen. Zum Ende des Satzes konnten sie sich mit den Anfeuerungsrufen von der Bank dann nochmal pushen gewannen so den Satz mit 25:23.
Für den dritten Satz stellte der Trainer Chris Copf die Mannschaft etwas um. Johannes Wenzelburger, der vorher auf Diagonal eingewechselt wurde, sollte nun als Mittelblocker von Anfang an spielen und den Gegner mit starken Angriffen und gefährlichen Aufschlägen unter Druck setzen. Die Aufstellung funktionierte und so konnten die Botnanger ihre Führung über den ganzen Satz hinweg ausbauen. Mit dem 25:19 Satzgewinn machte der ASV schließlich den 3:0 Auswärtssieg klar.
Im nächsten Spiel treffen die Botnanger auf den ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Kleiningersheim. Gespielt wird daheim in der Botnanger Sporthalle am 04.12. ab 14 Uhr.