Oberliga-Herren erledigen Pflichtaufgabe

Am vergangenen Samstag stand ein ungleiches Duell in der Oberliga an: Tabellenführer gegen das Tabellschlusslicht. Im Hinspiel war es ein klare Angelegenheit für die Botnanger. Dieses Mal standen die Vorzeichen etwas anders. Denn die SG VolleyAlb hat in der Rückrunde einige Punkte gesammelt und sich zu einem ernst zu nehmenden Gegner entwickelt. Auch weil die Botnanger unter der Woche mit Personalengpässen gekämpft haben, musste der Botnanger Coach sein Team nicht zusätzlich einstellen.

Dies machte sich an dem guten Start seines Teams bemerkbar. Mit 6:0 ging die Mannschaft in Führung, was den Gegner direkt zu einer Auszeit zwang. Auch weiter im ersten Duchgang blieben die Botnanger dominant in fast allen Elementen. Dadurch kam es am Ende des Satzes zu einem kleinen Spannungsabfall. Dennoch ging er deutlich an die Hausherren.

In den Sätzen zwei und drei erhöhten die Gäste den Druck im Aufschlag, was den Botnanger Spielaufbau etwas störte, dennoch blieb das Spiel über weite Strecken klar. Der ASV stellte die Gäste im Block vor arge Schwierigkeiten und schlug selber gut auf. So sammelte der ASV mehrere Break-Points und konnte sich immer wieder absetzen. Die Zuschauer der Hausherren sahen im letzten Heimspiel eine klare Angelegenheit und einen verdienten 3:0 Sieg.

Nun freuen sich die Botnanger auf die letzten drei Begegnungen und wollen auch in den letzten Partien ungeschlagen bleiben. Ganz besonders freuen wir uns auf den 23.3., an dem wir für unsere Fans ein kleines Fanfest vorbereitung und mit Euch gemeinsam unseren Meistertitel feiern wollen! Verbreitet die frohe Kunde über das Event weiter und bringt Eure Freunde und Familie mit. Wir geben alles dafür, dass es sich lohnt 😉