Perfekter Rückrunden Auftakt für Damen 2

Das erste Spiel der Rückrunde bestritt Damen 2 am Sonntag, den 19.01.2020, gegen den MTV Stuttgart 6. Trotz des recht klaren Sieges in der Hinrunde und der Platzierung des MTV 6 als Tabellenletzten, ermahnte Trainer Micha Blanke die Mannschaft bereits im Training zuvor, nicht zu leichtfertig an das Spiel heranzugehen.

Tatsächlich legten die Gegner im ersten Satz mit starken Aufschlägen los und setzten D2 ordentlich unter Druck. Nervosität und Affekthandlungen unserer Damen führten dazu, dass der MTV in Führung ging. Nach einer kurzen Ansprache von Micha Blanke, konnten wir uns aber ein wenig sammeln und wieder aufholen. Bis zuletzt lieferten wir uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Gegner, das wir letztendlich mit 26:24 ganz knapp für uns entscheiden konnten.
Von den hart umkämpften letzten Punkten wachgerüttelt, starteten die Damen 2 deutlich selbstbewusster in den zweiten Satz. Gute Aufschläge und gezielte Angriffe verschafften uns schnell eine deutliche Führung, die wir bis zum Ende beibehalten konnten: 25:9 für den ASV!
Am Anfang des dritten Satzes zeigte der MTV erneut, dass das Aufschlag-Training bei ihnen nicht zu kurz kommt. Und auch in der Abwehr kämpften die Mädels um jeden Ball, weshalb wir zunächst Schwierigkeiten hatten, unsere Punkte zu machen. Die anfängliche Führung des MTV 6 konnte dann aber recht schnell wieder aufgeholt und ein Vorsprung aufbaut werden. Zum Ende des Satzes hin schien das Spiel wieder etwas zu kippen – erneut wurden wir mit starken Aufschlägen unter Druck gesetzt. Den zuvor erspielten Vorsprung konnten die Gegner allerdings nicht mehr aufholen und auch dieser Satz ging mit 25:20 an unsere Damen 2.
Alles in allem also ein erfolgreicher Rückrunden-Auftakt mit unglaublich wichtigen 3 Punkten!