Unglückliche Niederlage gegen Oberjettingen

„Alles ist schwierig, bevor es einfach wird…“
Am Samstag musste sich die 2. Damenmannschaft des ASV beim vierten Spiel der Saison dem Gegner Oberjettingen geschlagen geben.

Der erste Satz begann vielversprechend – durch eine gute Annahme und einen kraftvollen Angriff gewannen wir ohne große Umwege den ersten Punkt. Daraufhin folgte eine Reihe starker Aufschläge, welche uns einen Vorsprung von acht Punkten bescherten. Doch auch das gegnerische Team konnte mit harten Aufschlägen überzeugen und holte gegen Ende des Satzes zügig auf. Dies setzte uns unter großen Druck – die Annahme war verunsichert und der Angriff weniger mutig als zu Spielbeginn. Schließlich mussten wir uns mit 23:25 geschlagen geben.
Dennoch gingen wir motiviert in den zweiten Satz, in welchem wir uns punktemäßig ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Gegner lieferten. Trotz guten Kampfgeistes fehlten schließlich ein paar Punkte und der Satz ging mit 22:25 an Oberjettingen.
Im Dritten Satz dann verloren wir deutlicher mit 14:25. Dabei spielte es wohl eine Rolle, dass der Verlust des ersten Satzes bei anfangs gutem Vorsprung sowie der knappe Verlust des zweiten Satzes die Stimmung drückten. Zudem gab es zwischenzeitlich Kommunikationsschwierigkeiten, die unsere Annahme ins Wackeln brachte. Auch im Angriff gaben wir durch Eigenfehler wichtige Punkte an die Gegner ab.
Natürlich war das Spielergebnis enttäuschend, doch ganz nach dem Motto „Kopf hoch, sonst sieht man noch dein Doppelkinn!“ freuen wir uns nun umso mehr auf das nächste Spiel in zwei Wochen und eine Revanche mit Oberjettingen in der Rückrunde!