Vorbericht erste Runde VLW-Pokal – Herren 1

Am kommenden Dienstag wird die erste Herrenmannschaft des ASV das erste Pflichtspiel der neuen Saison bestreiten. Dabei geht es in der ersten Runde des VLW–Pokals gegen den MTV Ludwigsburg 2.

Obwohl der bevorstehende Gegner eine Spielklasse tiefer auftritt, wäre die Botnanger Mannschaft gut beraten mit voller Konzentration und Motivation nach Ludwigsburg zu fahren, da man kaum etwas über seinen Gegenüber weiß. Die Ludwigsburger sind erst letztes Jahr aus der Landesliga abgestiegen und haben vor zwei Jahren die „Zweite“ des ASV zweimal in der Liga geschlagen. Es ist durchaus schwer die Stärke des Gegners einzuschätzen, weil sich beim MTV im vergangenen Sommer so einiges bewegt hat. Die erste Mannschaft hat sich mit einem neuen Trainer und sechs neuen Spielern verstärkt, was zur Folge haben könnte, dass einige erfahrene Spieler ihren Platz in der ersten Mannschaft räumen und in die zweite Mannschaft weichen mussten.
Nichtsdestotrotz ist das Ziel der Mannschaft um den Trainer Oliver Mestmacher klar formuliert und es heißt: Weiterkommen in die Runde zwei. Auch wenn Mestmacher auf die verletzten Spieler Marc Zimmer und Vladimir Geier nicht zurückgreifen kann, sollte Ludwigsburg geschlagen werden, unabhängig davon, ob sich das Team verstärkt hat.