Jetzt geht’s los

Trommelwirbel, die Spannung steigt. Am ersten Oktoberwochenende geht die Landesligasaison los und gleich zwei Botnanger Herrenmannschaften sind mit von der Partie. Nicht nur das, sie müssen auch gleich am ersten Spieltag (06.10.2012 – 18:00 Uhr – BSH Botnang) gegeneinander antreten. Dabei erfüllt unsere „Zweite“ die Rolle des Gastgebers.

Bei Herren 1 ist die Vorfreude auf das Spiel riesengroß, denn am Samstag wird man sehen, ob sich die lange und mühevolle Vorbereitung gelohnt hat.
Dennoch hätte man in der Mannschaft von Oliver Mestmacher am liebsten schon unter der Woche in einem Pokalspiel gegen Ludwigsburg 2 sein Können auf die Probe gestellt. Auch darauf hat sich das Team sehr gefreut. Leider kam es nicht so weit, da die Ludwigsburger das Spiel etwa zwei Stunden vor Spielbeginn abgesagt hatten. Nun kann man deshalb davon ausgehen, dass Botnang automatisch in Runde zwei gerutscht ist.
Da das erste Pflichtspiel am Dienstag ausgefallen ist, muss die Mannschaft nun alles daran setzen ihr erstes Ligaspiel zu gewinnen, um einen ersten Schritt in die richtige Richtung zu machen. Obwohl es dabei gegen die Kumpels von nebenan geht, ist es notwendig, die gleiche Aggressivität und den gleichen Siegeswillen aufzubauen, denn die zweite Landesliga-Mannschaft hat sich vor der Saison mit gleich mehreren guten Neuzugängen verstärkt. Wie gegen jeden anderen Gegner in der Liga gilt es am Samstag einen Sieg einzufahren.