Zweites Saisonspiel leider ohne Sieg

Am vergangenen Samstag fand das erste Auswärtsspiel in dieser Saison statt und die Ladies vom ASV Botnang waren zu Gast beim FV Tübinger Modell 2. Die Stimmung nach dem Sieg im ersten Saisonspiel war gut und die Ladies bereit, weitere Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Der erste Satz startete leider nicht ganz so gut und die Damen 1 fanden zu Beginn nicht gleich ins Spiel. Der FV Tübinger Modell 2 holte sich durch sehr starke Aufschläge die ersten Punkte und setzte sich früh ab. Punkt für Punkt kämpften sich die Mädels des ASV zurück, jedoch zu spät, um den Satz noch zu drehen, den sie somit 16:25 abgeben mussten.
Im zweiten Satz machten es die ASV Damen deutlich besser und holten sich direkt die ersten Punkte. Vor allem weniger Fehler im eigenen Feld führten dazu, dass der FV Tübingen die verlorenen Punkte nicht mehr aufholen konnte. Der zweite Satz ging damit mit 25:18 an den ASV Botnang.
Mit viel Energie aus dem zweiten, gewonnen Satz starteten die Damen 1 in den dritten Satz und konnten mit 7:0 in Führung gehen. Der FV Tübingen wollte den ASV aber nicht ziehen lassen und kämpfte sich zurück. Das entstehende Kopf an Kopf Rennen konnte der ASV mit 23:25 leider nicht für sich entscheiden.
Die Chance für einen Sieg war weiterhin da, jedoch war es für die Mädels vom ASV im vierten Satz schwer punktemäßig Abstand zu gewinnen. Tübingen punktete weiter mit super Aufschlägen und einem variablen Angriff, weshalb der ASV den vierten Satz mit 19:25 und damit das Spiel an den FV Tübinger Modell 2 abgeben musste.
Trotz der Niederlage konnten die ASV Damen mit ihrer Leistung gegen einen starken Gegner zufrieden sein. Der gewonnene Satz zeigt, dass mehr drin gewesen wäre und macht Hoffnung für die weiteren Spiele.