2 Turniere, 1 Sieg

Am Samstag, den 30.06. traten in dem Seefreibad „Hörnle“ in Konstanz, Kajetan Nierychlewski ( TV Spaichingen ) und Johannes Wenzelburger ( ASV Botnang ), zu einem B-Turnier an.
Der erste Gegner war ein starkes Team aus Kreuzlingen. Obwohl Nierychlewski und Wenzelburger das erste mal gemeinsam auf dem Sand standen konnte der erste Satzverlust wieder ausgeglichen werden. Im dritten Satz allerdings musste man sich trotz guter Leistung den zwei Kreuzlingern 15:12 geschlagen geben.
Die Niederlage im ersten Spiel drückte jedoch nicht auf die Stimmung und im zweiten Spiel schlug man sich souverän, sodass man mit einem eindeutigen 2:0 vom Platz gehen konnte.

Bei 35° Grad ging es dann in das dritte Spiel. Gestärkt von dem vorherigen Sieg gewann man den ersten Satz. Allerdings konnten die zwei Schwenninger den zweiten Satz für sich entscheiden. Die Hitze machte beiden Teams schwer zu schaffen. In einem dennoch hart umkämpften dritten Satz konnte sich das Team aus Spaichingen/Botnang durchsetzen.
Im nächsten Spiel machte sich das anstrengende Spiel gegen die Schwenninger bemerkbar und man konnte die Konzentration nicht aufrechterhalten, was zu einer deutlichen 2:0 Niederlage führte.
Mit einem siebten Platz aus einem 20er Feld gab man sich zufrieden und machte sich auf den Heimweg. Das Finale und Spiel um Platz 3 wurden nicht mehr ausgespielt.

Am Sonntag, den 01.07. fand in Pfullingen ein B-Turnier statt. Johannes Wenzelburger ( ASV Botnang ) trat auf diesem Turnier mit einem Spieler aus seinem alten Verein, David Straub (TSV Freudenstadt ), an. Zum ersten mal gemeinsam auf einem Turnier wurde man in Pfullingen von ein paar Regentropfen und Blitzen begrüßt. Die neun Mannschaften wurden in 3 Dreiergruppen aufgeteilt. Das erste Spiel konnte trotz unbeständiger Leistung 2:0 gewonnen werden. Um sich den ersten Platz in der Gruppe zu sichern musste das zweite Spiel ebenfalls gewonnen werden. Gegen das Team aus Dettingen tat man sich sehr schwer und verlor prompt den ersten Satz. Doch so einfach gab man sich nicht geschlagen und erkämpfte sich doch noch ein 2:1 Sieg.
Darauf folgte ein nicht sehr spektakuläres Viertelfinale, welches wiederum mit 2:1 gewonnen wurde. Im Halbfinale stand man erneut einer Mannschaft aus Dettingen gegenüber. Von da an klappte bei dem Team aus Botnang/Freudenstadt fast alles. Im ersten Satz schlug man die Dettinger deutlich. Auch wenn sie im zweiten Satz stark dagegen hielten reichte es nicht für einen Satzgewinn. Im Finale stand man nun dem Team aus Weiler gegenüber, welche sich durch starke Abwehraktionen besonders hervorgetan hatten. Der erste Satz ging klar an das Team aus Botnang/Freudenstadt. Im zweiten Satz wurde es wiederum sehr knapp, doch auch dieser konnte schließlich 15:13 gewonnen werden. Sehr glücklich, durchnässt und mit einem Fass Bier brach man dann in die Heimat auf.