U18: Doppelsieg der ASV-Jugend

Am Samstag, den 8.11 gewann die ASV-Jugend bei ihrem einzigen Heimspieltag in der U18 Runde, sehr zum Jubel des Publikums, gleich zwei von zwei Spielen.

Das erste Spiel gegen die TSG Eislingen wurde unerwartet spannend, nachdem Botnang den ersten Satz souverän mit 25-17 gewann. Dadurch, dass Eislingen den 2. Satz für sich entscheiden konnte, musste das Spiel im Tie-Break entschieden werden. Der 3. Satz wurde ebenfalls spannend, doch Botnang konnte letztendlich nach einem Satzgewinn mit 15:13 das Spiel für sich entscheiden.

Da das zweite Spiel von Eislingen und Ellwangen bestritten wurde, konnten sich die „Botnanger Jungs“ trotz Schiedsgerichts ausruhen und auf das bevorstehende Spiel vorbereiten.

Das dritte (ASV Botnang- TSV Ellwangen) Spiel wurde von Anfang an spannend, da Ellwangen den 1. Satz knapp für sich mit 23-25 entscheiden konnte. Dadurch wuchs der Druck für den ASV. Das Team begann den 2. Satz mit ein wenig unkonzentriert, doch gegen Ende des Satzes nahm der Trainer einen entscheidenden Wechsel vor. Der eingewechselte Spieler brachte neuen Schwung. Die Mannschafft agierte entschlossener und druckvoller und gewann zwar knapp, jedoch durch ihre überragende Aufholjagd auch verdient mit 26-24.
Im 3. Satz ging es um alles, denn eine Heimniederlage konnte und wollte man sich vor zahlreichen Zuschauern nicht leisten. Der gesamte Satz begann spannend, ging aber durch druckvolle Aufschläge deutlich mit 15:8 an Botnang.
Nach diesem Spieltag konnte Botnang die Halle glücklich als Tabellenführer verlassen.