5 wichtige Punkte für die Tabellenführung

Die Herren 3 können auf einer äußerst erfolgreichen Samstag zurückblicken und holen drei Punkte gegen TB Cannstatt und zwei Punkte gegen den direkten Verfolger von TSV G.A. Stuttgart 5.
In der denkbar vollsten Mannschaftsstärke präsentierten sich die Jungs aus Botnang am vergangenen Sonntag.
15 Spieler trugen sich erfolgreich in die Spielberichtsbögen ein und konnten einen sehr ungefährdeten sowie im zweiten Spiel einen sehr umkämpften Sieg erzielen. Im ersten Spiel setzte man sich sehr klar in drei Sätzen gegen Cannstatt durch. Im ersten Satz überrumpelte man den Gegner mit 25:11, während man es im zweiten (25:16) und im dritten Satz (25:21) etwas offener gestaltete, wahrscheinlich auch weil man im Kopf schon beim Topspiel war und damit den Cannstattern etwas mehr Raum gab, als es uns selbst lieb war.
Schon beim Aufwärmen für das zweite Spiel spürte man die besondere Stimmung des Topspiels, ein Knistern und eine gewisse Anspannung lagen in der Luft. Auch die Alli kam mit einer ausgesprochen tiefen Bank, guter Stimmung und stimmgewaltig in die BSH. Der erste Satz war von Beginn an hart umkämpft, die Führung wechselte mehrmals im Satz und sowohl der Gegner als auch die Botnanger schöpften mit viel Bedacht alle Auszeiten aus, sobald der Gegenüber wegzuziehen drohte, leider mit dem besseren Ende für die Gäste. Trotz von Beginn an angenommenem Kampf, musste der ASV den ersten Satz mit 20:25 abgeben. Die zahlreichen Fans ließen jedoch deshalb die lautstarke Unterstützung nicht abreißen und richteten unsere Jungs immer wieder auf. Auch im zweiten Satz, der noch knapper, umkämpfter und hitziger wurde, peitschen die Anfeuerungsrufe die Mannschaft nach vorne, sodass mit kühlem Kopf der erste Satzgewinn eingefahren werden konnte. Bei nun klaren Verhältnissen und ausgeglichenem Satzstand schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Die Partie verlief weiter auf einem für die A-Klasse ausgesprochen hohen Niveau, zumindest wenn man vom Schiedsgericht absieht. Hier standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die eigentlich mindestens eine Klasse höher spielen müssten. Eine ausgesprochen gut aufgelegte Abwehr auf beiden Seiten führte zu kräftezehrenden, langen Ballwechseln, die, wenn gewonnen, die Halle immer wieder zum Beben brachten. Leider zeigte sich die Alli in diesem dritten Satz relativ unbeeindruckt und war den Keilern bis zum Ende stets 2-3 Punkte voraus, was auch in der verheerenden Aufschlagstatistik ablesbar ist, sodass die Heimmannschaft erneut mit 2:1 in Rückstand geriet. Aber auch die Jungs von Herren 3 zeigten sich im folgenden Satz absolut nervenstark und ließen sich auch von verletzungsbedingten Ausfällen nicht aus der Ruhe bringen. Egal welcher Keiler von der Bank kam, er war topmotiviert und heiß darauf, dem Gegner in Block und Angriff das Leben schwer zu machen. Coach Seibold wechselte in dieser Phase äußerst clever, nahm immer wieder etwas Druck raus und gab den Spielern die Chance mal durchzuatmen. Mit dem Rücken zur Wand zeigten die Keiler ihren wahrscheinlich besten Satz dieser Saison und glichen die Führung erneut aus. Nach bereits knapp 2 Stunden Spielzeit ging es nun in den Tiebreak. Nun schien der Gegner allerdings ob der aus jeder noch so ausweglosen Situation immer wieder zurückkommenden Mannschaft des ASV sehr wohl beeindruckt. Und auf Keilerseite spürte man, dass man die Alli nicht mit mehr als einem Punkt aus der Halle lassen würde. Bombenstarke Angriffe von allen Positionen, eine Blockmauer von der der alte Erich nur träumen konnte und sensationelle Abwehrreaktionen bescherten dem ASV schließlich den hochverdienten Sieg in einem hart umkämpften Spiel. Die Krönung war, dass die Ehre des letzten Punktes dem Geburtstagskind des Tages gebührte und er sich somit selbst beschenken konnte, ehe die Mannschaft Frieder Steinacker in den Katakomben der BSH gebührend hochleben ließ.
Es muss nochmals darauf hingewiesen werden, wie zahlreich und lautstark die Fans die Mannschaft in jeder Phase des Spiels unterstützten. Danke, ohne euch hätten wir es nicht gepackt. Wir freuen uns, wenn ihr beim nächsten Heimspiel im neuen Jahr, nämlich am 01.02.2020, wieder mit dabei seid. Bis dahin…Spitzenreiter, Spitzenreiter hey!