6 Sätze, 6 Punkte, perfekter Samstag für H2

Endlich war es soweit. Nachdem die ersten beiden Heimspieltage pandemiebedingt entzerrt wurden, durften die H2 mit das erste Mal mit 2 Gegnern am selben Spieltag messen.
Die Ansage war klar, sechs Punkte sollten her um die Tabellenführung offiziell wieder zurück zu erobern.
Mit dieser Motivation wurde auch das erste Spiel gegen den Gast aus Gaißelhardt angegangen. Nachdem der Start gut aber nicht dominant war, konnte sich die H2 am Ende souverän im ersten Satz mit 25:16 durchsetzen.
Durch druckvolle Aufschläge und überlegten Angriffen in den Sätzen zwei und drei wurden diese sehr deutlich mit 25:14 und 25:19 gewonnen.
Mit der Kontinuität und der Konzentration aus dem ersten Spiel, ging es gegen den Gast aus Kornwestheim. Gepaart mit einigen technischen Schwierigkeiten auf der gegnerischen Seite, konnten auch die übrigen drei Punkte aus dem zweiten Spiel souverän auf das Konto der H2 eingefahren werden.
Für den Kampf um die Meisterschaft waren die sechs Punkte mehr als wichtig, denn am selben Tag, hat der heiße Tabellenverfolger aus Kleiningersheim mit einen 3:2 Sieg, einen wichtigen Punkt liegen lassen. Hierdurch kann die H2 nicht vollkommen entspannt, aber mit etwas weniger Druck in den nächsten Doppelheimspieltag einsteigen.
Trotz des erfolgreichen Spieltages musste die H2 einen sehr schmerzhaften Ausfall verzeichnen. Johannes Wenzelburger, welcher bei der H1 auf dem Auswärtsspieltag ausgeholfen hat, hat sich leider einen Archillessehnenriss zugezogen und wird für den Rest der Saison ausfallen.
Wir alle wünschen ihm eine schnelle und gesunde Genesung, auf das er bald wieder in unseren Reihen steht.