Damen 2 in 4 Sätzen gegen die TG Nürtingen – Leider ohne Sieg

Mit dem Ziel wichtige 3 Punkte zu erreichen spielten wir am Samstag den 12.02.2022 auswärts in 4 Sätzen gegen die TG Nürtingen. Mit einem starken Start in den ersten Satz stiegen wir hochmotiviert in das Spiel ein. Anfangs mit der Führung, dann allerdings setzten Annahmefehler ein. Wir gaben den Satz mit 17:25 aus der Hand. Im zweiten Satz versuchten wir das Ruder wieder herum zu reißen. Wir glichen den verlorenen ersten Satz zunächst wieder aus. Starke Aufschläge des Gegners brachten uns in der Annahme jedoch aus der Routine. Mit drei Spielerwechsel versuchten wir dies zu kompensieren und zu einem beruhigteren Spielfluss zurückzukehren. Es hat leider nicht gereicht. Wir verfehlten den Satz nur knapp mit 20:25. Dieses knappe Ergebnis sorgte wieder für Auftrieb im Team sodass wir uns im dritten Satz mit einer Aufschlagsserie, kurzen Lobs in den Dreimeterraum und präzisen Angriffsschlägen in die hintere Feldhälfte einige Punkte zurückholten. Dies führte zum ersehnten Satzgewinn von 25:23. Mit dem Willen das Spiel doch noch zu drehen und den vierten Satz zu gewinnen, ging es mit der bereits bewiesenen Spieleraufstellung weiter. Der Gegner setzte uns wieder mit Aufschlägen unter Druck, die Annahme in der Viererkette reichte nicht aus. Kommend aus der Annahme und vorbereitend für den Angriff ließ die Genauigkeit der Pässe nach. Leider konnten wir das Niveau nicht konstant halten und verloren 16:25. Wichtige Punkte hätten einkassiert werden müssen um Vorletzter in der Klasse zu sein. Es wird weiter gekämpft. Bis zum nächsten Spiel bleibt uns ein Monat, den wir effektiv dafür nutzen werden Annahme, Kommunikation und Zusammenspiel zu optimieren. Ein großes Dankeschön an Jochen, der in Vertretung als Coach bei uns eingesprungen ist. Nun geht es mit Optimismus und Siegerwillen in die letzten drei Spiele.