Heimspieltag mit Doppelsieg

Am vergangenen Samstag hatten die Damen 1 Heimspiel und gleich zwei Tübinger Mannschaften zu Gast.
Die Ladies waren gut drauf und hatten Lust in der eigenen Halle mal wieder richtig aufzudrehen. Das erste Spiel war gegen den FV Tübinger Modell 2 und die Mädels des ASV starteten direkt gut in den ersten Satz. Mit starken, langen Aufschlägen und konsequenter Abwehr- und Angriffarbeit hielten sie den FV schon zu Beginn gut in Schach. Der erste Satz war zwar knapp, ging aber mit 25:23 zu Gunsten des ASV aus. Auch im zweiten Satz ging es heiß her und die ASV Damen mussten sich die Punkte mit langen Ballwechseln hart erkämpfen. Das zahlte sich aus und der ASV gewann auch den zweiten Satz mit 25:20. Der FV Tübinger Modell 2 wollte sich aber nur ungern geschlagen geben. Erneut lange, hart umkämpfte Ballwechsel, welche die Damen des ASV aber häufig für sich entscheiden konnten und auch den dritten Satz mit 25:23 sicher nach Hause holten. Die ersten drei Punkte waren gesichert und die Stimmung gut.
Mit großer Zuversicht weitere Punkte in Botnang zu behalten starteten die Ladies dann nach einer kurzen Pause in das zweite Spiel gegen den TSG Tübingen. Der erste Satz startete gut und die Damen fanden sehr souverän ins Spiel, weshalb sie diesen Satz relativ klar mit 25:17 gewinnen konnten. In Satz zwei hielten die Tübinger deutlich mehr dagegen und die Mädels des ASV hatten vor allem damit zu kämpfen, dass die Tübinger eine sehr gute Abwehr hatten und gefühlt jeden Ball zurückspielten. Dieser Satz ging mit gleichem Punktestand zu Ende leider jedoch mit 17:25 gegen den ASV. Der dritte Satz war erneut richtig spannend. Es waren viele lange Ballwechsel und enormer Kampfgeist auf beiden Seiten zu erkennen. Gute Aufschläge und wenig Fehler im eigenen Feld waren letzten Endes der Grund, dass der ASV den dritten Satz mit 25:16 deutlich für sich entscheiden konnten. Leider drehte sich das in Satz 4 nochmal in die andere Richtung. Die Tübinger wollten den Sieg genauso wie wir und schaffte direkt am Angang punktemäßig einen großen Abstand zum ASV. Am Ende ging der Satz mit 13:25 an den TSG Tübingen. Nun stand es quasi 0:0 und es war klar der Tie-Break sollte die Entscheidung bringen. Die Mannschaften lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen und machten es für alle Zuschauer nochmal richtig spannend. Zum Schluss hatten die Mädels des ASV den längeren Atem und schafften es den Satz mit 15:12 und somit das Spiel für sich zu entscheiden.
Alles in allem ein sehr erfolgreicher Heimspieltag mit wichtigen Punkten für die Damen 1 des ASV. Nach diesem Spieltag sind sie damit auf Platz 2 in der Tabelle.