Ein Verlust der D2 weiter bringt

Gegen den TSV Bernhausen, momentan Dritter in der Führungstabelle, haben wir am Sonntag, den 21.11.2021, leider das Spiel 3:0 (25:13; 25:11; 25:13) verloren. Es war unser zweites Auswärtsspiel in Bernhausen, mit unserem neuen Trainer Quentin.
Nach unserer letzten Niederlage gegen den TV Cannstatt, sind wir alle sehr motiviert in das Spiel gegen TSV Bernhausen eingestiegen. Q hat uns während des ganzen Spiels sehr motiviert und unterstützt. Doch leider hat unsere Motivation nicht ausgereicht, um das Spiel zu gewinnen.
Im ersten Satz konnten wir durch solide Annahmen den Angriff aufbauen, der uns einige Punkte eingebracht hat. Dies hat jedoch die Gegner verärgert und der Druck wurde immer höher. Bei uns verursachte das Unruhe und somit führte das zu schwächeren Annahmen und Lücken in der Abwehr. Damit ging der erste Satz an den TSV.
Zu Beginn des zweiten Satzes haben wir versucht, den alten Satz zu vergessen und uns komplett auf den zweiten und dritten Satz zu fokussieren. Durch die starken Aufschläge und die starke Außenangreiferin war es jedoch sehr schwer, eine stabile Abwehr und starke Angriffe für uns zu gewinnen. Damit ging auch der zweite Satz an den TSV.
Im dritten Satz sah es anfangs ganz gut aus, da wir schnell viele Punkte gemacht haben und die Punktedifferenz nicht groß war. Wir hatten Hoffnung wenigstens diesen Satz zu gewinnen. Doch durch die wiederholt stärker werdenden Aufschläge des TSV´s und ihren starken Angriffen, entstanden bei uns keine sauberen Spielzüge mehr. Die Punktedifferenz nahm immer mehr zu und damit gewannen wir leider auch nicht den dritten Satz für uns.
Dieser Verlust hat uns jedoch noch mehr angetrieben härter zu trainieren und alles bei unseren kommenden Spielen zu geben. Am Montag im Pokalspiel konnten wir, das gegen Esslingen beweisen. Durch eine gute Kommunikation und clevere Schläge konnten wir Druck ausüben und Esslingen 3:0 schlagen. Somit ziehen wir voller Stolz und Motivation in die dritte Pokalrunde ein!