ASV ist klarer Sieger im Lokalderby

Beim ersten Heimspiel des Jahres 2016 hat gleich ein kleines Lokalderby die Botnanger Oberliga-Volleyballer erwartet. Die erfahrene Truppe des TSV G.A. Georgii Allianz 3 war zu Besuch. Rund 50 Zuschauer haben den Weg in die Halle gefunden und einen letztlich ungefährdeten Sieg für Botnang erlebt.

Die Mannen von Coach Mestmacher waren nach wie vor nicht vollzählig. Diesmal mussten Matthias Schaber und Johannes Wenzelburger verletzungsbedingt aussetzen. Dafür sprang auf der Diagonalposition Frank Schau in die Bresche. Mit ihm in der Starting Six entwickelte sich der erste Satz zu einer zähen Partie. Botnang konnte sich mit druckvollen Aufschlägen schnell eine Führung erarbeiteten, ließ diese aber wieder liegen. So ging es während des ganzen Satzes. Botnang zog davon, die Alli zog nach. Doch war es logisch, dass Botnang auch den ersten Satzball hatte. Auch hier wehrte sich die Mannschaft aus Vaihingen nochmals, doch im dritten Anlauf saß der Ball und der Satz ging an den ASV.

Die Sätze zwei und vor allem drei entwickelten sich jedoch zu einer deutlicheren Angelegenheit. Auch wenn der ASV hin und wieder ein wenig mit der eigenen Annahme zu kämpfen hatte und nicht wie gewünscht das Spiel schnell über die Mitte aufziehen konnte, übten die Außenangreifer ausreichend Druck aus. Als im dritten Satz der Kapitän des Gegners sich auswechseln ließ, war das Spiel vorbei. Ein Paar punkte später führte Botnang mit 20:10. Nur wenige Minuten danach war der Satz mit 25:12 vorbei.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wollen den Schwung aus diesem in folgende Spiele mitnehmen. Es gilt noch an Kleinigkeiten zu feilen, wie z.B. verwerten von blockfreien Angriffen (Nick, Chris) oder das obligatorische Schnicken nach dem Spiel(Sonderschichten Chris!)