Darf man sich was wünschen?

Dann hätte sich der Trainer der Zweiten einen Sieg gegen Ellwangen gewünscht. Und anschließend natürlich noch den erhofften Erfolg von Herren 1 beim ‚Doppelauswärtsspieltag‘ in Ellwangen. Und der Wunsch ist auch noch in Erfüllung gegangen! Alle 4 Punkte traten zusammen mit etwa 30 Botnanger Jungs in bester Partylaune die Rückreise nach Botnang (bzw. in die Stuttgarter Innenstadt) an.

Richtig gutes Volleyball zeigten die Herren 2 vor allem im ersten Satz: Ellwangen erzielte bei eigenem Aufschlag kaum Punkte, der ASV mit gewohnt gutem Aufschlag – verdientes und ungefährdetes 25:19.
In Satz 2 kam kaum noch ein Aufschlag, dennoch ein sehr knapper Satzverlauf. Das bessere Ende hatte Ellwangen mit 25:23. Womöglich dadurch verunsichert starteten wir in den dritten Durchgang, Auszeiten bei 6:9 und 6:13!!! Die Spielerwechsel brachten uns auch nicht weiter, der Satz ging böse verloren mit nur 18 Punkten.
Der vierte Satz war dann wieder eine ganz enge Geschichte: zwei Mal konnte sich der ASV 2 leicht absetzen (13:10 und 18:15), dann ging Ellwangen in der Schlussphase mit 21:19 in Führung. Aber dann kam Routinier Dirk Stadelhofer zum Aufschlag und beendete den Satz im Alleingang mit 5 direkten Aufschlagpunkten. Sein Kommentar hierzu: ‚war mal wieder Zeit für eine Serie‘. Die kam jedenfalls genau richtig!

Und im Tiebreak lief – nachdem zunächst Diagonalangreifer Axel Steiner scheinbar absichtlich die erste Annahme stilecht an die Decke geschossen hatte – fast alles für ASV Botnang 2 und nichts mehr bei Ellwangen. 15:9 war der Lohn und damit zwei weitere Punkte für den Klassenerhalt! Zudem bedeutete die Ellwanger Niederlage ein kleines Extrapolster für unsere erstplatzierte ‚Erste‘. Entsprechend gefeiert wurde auf dem Feld sowie auf den Rängen!

Der deutliche Sieg von ASV Botnang 1 im Anschluß sowie ein sehr fairer Gastgeber machten die Feierstimmung perfekt.

TSV Ellwangen vs. ASV Botnang II: 2:3 (19:25; 25:23; 25:18; 21:25; 9:15)