Herren 3 siegreich in einem weiteren 5-Satz-Krimi

Die Mannschaft ging hoch motiviert in die Begegnung mit dem TSV Bernhausen. Das Selbstvertrauen war von Anfang an da. Dies zeigten die ASVler vor allem im ersten Satz, den Sie klar dominierten und deutlich mit 25:11 gewannen. Der zweite Satz war schon etwas schwieriger zu holen. Bernhausen schien nun etwas wacher und aufmerksamer, somit wurde dem ASV in diesem Satz nun deutlich mehr abverlangt, dennoch konnten sie den Satz wieder für sich entscheiden(25:23) und ihre Führung somit ausbauen.

Nun aber begann die Phase des Spiels wo sich die Mannschaft des ASV doch ein paar zu viele Patzer erlaubte. Es fehlte einfach in manchen Situationen an Konzentration und Bernhausen selbst spielte etwas besser als zuvor. Darum, wenn auch etwas unglücklich, verloren der ASV die nächsten zwei Sätze (23:25);(22:25).
Also erneut ein fünfter Satz, wie ihn die Mannschaft diese Saison schön öfters erlebt hat. Es war ein spannender, voll mit Emotionen gefüllter, fünfter Satz, bei dem beide Mannschaften alles gegeben haben. Hier hat sich nun das harte Training der letzten Wochen ausgezahlt, bei dem verstärkt die Wettkampfaufschläge trainiert wurden. Diese brachten nun einen entscheidenden Vorteil, den die Mannschaft zu nutzen wusste. Auch die große Erfahrung mit einem fünften Satz wird hierbei eine Rolle gespielt haben. Beim Stand von 14:14 bewies der ASV die besseren Nerven und konnte das Ding mit 16:14 nach Hause fahren.