Erster Satzverlust im vierten Spiel

Herren 3 behalten letztendlich auch in einem überraschend umkämpften Spiel die Nerven und holen im vierten Spiel den vierten Dreier.

Anfangs sah alles nach einem sehr ungefährdeten Sieg aus. Ohne dem Gegner aus Winnenden zu Nahe treten zu wollen, muss konstatiert werden, dass die Botnanger eine klare körperliche Überlegenheit verzeichnen konnte. So zeigte sich die Mannschaft in den ersten beiden Sätzen spritziger und agiler in der Verteidigung sowie kraftvoller im Angriff und siegte souverän mit 25:18 und 25:15. Der dritte Satz ist nun traditionell der wunde Punkt dieser Mannschaft. Hier waren sich die Botnanger ihrer Sache schon zu sicher und mit dem Kopf schon unter der Dusche, sollten aber von der erfahrenen Mannschaft aus Winnenden eines Besseren belehrt werden. Klar und deutlich musste der dritte Satz mit 25:14 gegen eine Mannschaft abgegeben werden, der nun alles gelang. Die alten Hasen kratzten gelegte Bälle von der Linie, wehrten kraftvolle Angriffe mit Leichtigkeit ab und machten ihrerseits die Punkte unaufgeregt und souverän. Dass der Botnanger Libero in dieser Phase des Spiels verletzt passen musste, darf dabei nur eine Randnotiz sein. Angestachelt wollten die Keiler im vierten Satz nun alles klar machen. Aber auch hier hielt der Gegner mit Vehemenz dagegen und witterte den großen Wurf gegen den Tabellenführer aus Botnang. Ein hart umkämpfter Satz endete letztendlich knapp, aber verdient mit 26:24 für die Jungs aus Botnang, die sich im Anschluss sichtlich angefressen ob der durchwachsenen Leistung zeigten.

Nichts passiert, Botnang verteidigt die Tabellenführung mit (beinahe) weißer Weste und ist heiß auf das kommende Heimspiel am 16.11 (13.30 Uhr), bei dem man den ebenfalls ungeschlagenen direkten Verfolger von der Alli sowie TB Cannstatt in der heimischen BSH erwartet. Auf zahlreiche Unterstützung freuen sich die Keiler von Herren 3.