Es geht weiter aufwärts!

ASV 2 siegt beim SV Schorndorf mit 3:1 (25:22, 25:22, 20:25, 25:23)

Am 15.12. ging es darum, die peinliche Niederlage gegen Fellbach 4 ein bißchen vergessen zu lassen und den Tabellennachbarn Schorndorf womöglich hinter sich zu lassen über Weihnachten. Dementsprechend ging es auch im ersten Satz los: noch schlechteres Volleyball als zwei Wochen zuvor in Fellbach!!! Nach 2:0 auf 3:9 (das muss man erstmal schaffen!) ging es konsequent weiter zum Zwischenstand von 8:17! Da platzte dem Coach zum ersten mal in dieser Saison in der Auszeit der Kragen – es setzte eine theaterreife Beschimpfung der eigenen Mannschaft. Auf unerklärliche Weise zeigte das Wirkung: der folgende schorndorfer Aufschlag segelte ins Aus (ein Klassiker!) und unser Gegner nahm seinerseits Auszeiten bei 18:13 und 20:19. Am Ende gelang uns tatsächlich ein kleines Wunder unter kräftiger Mithilfe unserer Gastgeber zum Satzgewinn mit 25:22.

Der zweite Satz begann sehr ordentlich – Aufschlag okay, Block super, Annahme stabil. Dieser Satz war voll in Ordnung und endete wiederum 25:22 für Botnang 2.

In Satz 3 lag der ASV immer in Führung bis Schorndorf zum 15:15 ausglich und dann Punkt um Punkt davonzog und den Satz verdient mit 25:20 für sich entschied. Das Spielniveau war inzwischen zwar nicht überragend, beide Teams kämpften aber fantastisch um jeden Ball.

Der letzte Satz war ebenfalls umkämpft und kein Team konnte sich absetzen nachdem Schorndorf den Vier-Punkte Rückstand ganz am Satzanfang egalisiert hatte (zu diesem Zeitpunkt verletzte sich auch unser Liebero Felix ‚big fm‘ Mengesdorf). Die Aufschläger auf beiden Seiten erzielten kaum noch Punkte – beim ASV rückte Jonas Bund auf den Liberoposten und bot eine astreine Leistung. Bei 23:22 kaum unser Käpptn Felix Thumm (hat seit Freitag kurze Haare!!!) zum Aufschlag und es gelang der entscheidende Punkt zum 24:22. Entsprechend groß war die Freude über das 25:23 zum 3:1-Sieg und Tabellenplatz 6!!

Somit endet die Hinrunde für die ‚Zweite‘ mit 6:10 Punkten. Das ist ein bißchen wenig und das Team um den Trainer Adrien Böttner sollte in der Rückrunde die vorhandenen Chancen cleverer nutzen!

Aber jetzt geht es zunächst mit 3 Siegen in den letzten 4 Spielen in die Weihnachtszeit.