First Ladies geben Spiel nach 2-Satz Führung gegen Tübinger TSG Damen ab

Trotz einer Krankheitswelle, die selbst noch am Spieltag zu einer Absage bei den ASV Damen führte, spielten die First Ladies gegen die TSG Damen aus Tübingen in den ersten zwei Sätzen stark auf. Durch den krankheitsbedingten Ausfall der Zuspielerin Lisa-Marie übernahmen Sabina und Lisa diese Aufgabe und verteilten die Bälle auf ihre Angreiferinnen. Nach anfänglichen Unsicherheiten erkämpfte sich die Mannschaft ein sicheren Vorsprung von 2 Sätzen mit 25:19 und 25:13.
Trainer Linus kündigte den kommenden Satz mit einer klaren Ansage an „Jetzt die schluren, im 3. Satz aufmerksam bleiben.“ Mit voller Aufmerksamkeit startete man in den Satz, konnte aber die sichere Annahme nicht beibehalten und verlor mit 25:20 Punkten.
Trotz einigen Spielerwechseln und starken Aufschlägen musste auch der 4. Satz an die Tübinger Damen abgegeben werden.
Nach einer umkämpften ersten Hälfte im 5. Satz mussten sich die First Ladies den Tübingern geschlagen geben und verloren mit 3:2 Sätzen ihr Auswärtsspiel.